Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 27.07.2015, 18:30 Uhr

sorgt man eigentlich fürs eigene ableben vor?

Wir haben vor einigen Jahren einen Familienbaum im Ruheforst gekauft, das ist lt. Urkunde meiner (sonst wollte keiner) und ich darf jetzt die Plätze ver- bzw. zuteilen. Für mich hab ich natürlich gleich einen gesichert. :)
Sollte ich demnächst sterben, weiß mein Lieblingsbestatter (ich kenne beruflich bedingt einige) bereits Bescheid, wie ich es gerne hätte und mit dem Förster hab ich die anschließende Grillparty (statt Tröster) im Wald auch schon abgeklärt. Nach einigen unschönen Beerdigungen in letzter Zeit verzichte ich nun auch auf den Pfarrer (also auf diesen) und überlege noch, wer für die warmen Worte in Frage kommen könnte. Schriftlich festgehalten ist da noch nichts, aber innerhalb der Familie ausreichend besprochen. Meine Oma (jetzt leider geistig nicht mehr fit) hat immer viel und gerne geplant, so auch ihre Beerdigung und darum haben wit so manchen lustigen Kaffeenachmittag dazu genutzt unsere Wünsche festzuhalten.

Das ganze ist z.T. (der Baum) schon bezahlt, für den Rest hab ich eine Versicherung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habt ihr für den evtl. Fall Eures Ablebens

irgendwas geregelt? klar für mich ist, dass berkel die kinder bekäme (oh graus!) und dass die gesetzl. erbfolge einsetzen würde. das heißt, mein haus (welches durch meine lv abgesichert ist) würde an meine kinder gehen. ABER, kann ich jemand anderes ausser berkel als ...

von Einstein-Mama 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ableben

4-jährige sorgt sich um einsamen Papa

Hallo, wir sind erst seit knapp einem Monat von meinem Mann getrennt, Umgang besteht erst seit dieser Woche. Beim ersten Kontakt hat mein Mann sehr geweint. Nun fühlt meine 4-jährige Tochter mit ihrem Papa, der jetzt ja so alleine ist und sie möchte gerne bei ihm bleiben, ...

von wolkensonne 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sorgt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.