Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.07.2015, 16:03 Uhr

sorgt man eigentlich fürs eigene ableben vor?

>> also: bin ich da einfach zu leichtsinnig?
Leichtsinnig würde ich es nicht nennen...

Tatsächlich erleichtert es den Angehörigen immens, wenn Wünsche vorab formuliert wurden.
Ich kenne sogar verschiedene Personen, die ihre eigene Beerdigung beim Bestatter schon durchgeplant und bezahlt hatten.

Grundsätzlich würde ich Wünsche zur eigenen Beerdigung klar formulieren und dafür sorgen, dass sie bezahlbar sind. Entweder über das Barerbe oder entsprechende Versicherungen.

Ich habe klare Vorstellungen und habe diese auch formuliert. Dem entsprechenden Ordner liegt eine Aufstellung meiner aktuellen Verträge und meiner verschiedenen Logins bei. Außerdem sind die Versicherungspolicen dort hinterlegt, so dass gleich klar ist, wer kontaktiert werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habt ihr für den evtl. Fall Eures Ablebens

irgendwas geregelt? klar für mich ist, dass berkel die kinder bekäme (oh graus!) und dass die gesetzl. erbfolge einsetzen würde. das heißt, mein haus (welches durch meine lv abgesichert ist) würde an meine kinder gehen. ABER, kann ich jemand anderes ausser berkel als ...

von Einstein-Mama 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ableben

4-jährige sorgt sich um einsamen Papa

Hallo, wir sind erst seit knapp einem Monat von meinem Mann getrennt, Umgang besteht erst seit dieser Woche. Beim ersten Kontakt hat mein Mann sehr geweint. Nun fühlt meine 4-jährige Tochter mit ihrem Papa, der jetzt ja so alleine ist und sie möchte gerne bei ihm bleiben, ...

von wolkensonne 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sorgt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.