Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.01.2015, 12:08 Uhr

Sorgerecht

Wie ist die Situation jetzt. Hast Du das alleinige Sorgerecht oder habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Was möchte er beantragen? Das alleinige Sorgerecht oder das gemeinsame Sorgerecht?

Ich würde Dir raten mit dem Jugendamt zu sprechen und um eine feste Umgangsregelung zu bitten. So wird das nichts.
Zusätzlich solltest Du einen Umgangskalender führen, in dem Du den geplanten Umgang notierst und zusätzlich vermerkst ob dieser stattgefunden hat, oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bescheinigung Sorgerecht?

Hallo, Ich bin getrennt von meinem Partner und habe von Geburt an das alleinige Sorgerecht. Jetzt war ich heute auf der Bank und wollte ein Konto für mein Kind eröffnen. Nun wollen die einen Nachweis, dass ich allein das Sorgerecht habe. Wo bekomme ich denn sowas her? Wurde ...

von Elfriede11 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Rechte des Vaters ohne Sorgerecht

Hallo liebe Alleinerziehenden, wie sieht das aus wenn der Vater nicht das Sorgerecht hat. Dann darf die Mutter das Kind an Schulen anmelden wo sie will? Taufen lassen und auch die Paten allein wählen? Ist es kompliziert das Sorgerecht gegen den Willen der Mutter zu ...

von Larissa81 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater in Frankreich)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Frage zum geteilten Sorgerecht

Hallo, Der KV und ich trennen uns ja nun grad. Wenn es um die kleine geht verstehen wir uns gut und sind vernünftig. Wir haben ein GSR, sie ist 15 Monate alt und wird bei mir leben. Er kann sie dann jeder Zeit besuchen kommen und das wars erstmal, weil sie auch noch ganz viel ...

von Anne92 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht und Prozesskosten

Hallo zusammen, Ich hoffe einer kennt sich aus bei meiner Frage. Der kV und ich beantragen beim familiengericht die Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf mich. Jetzt meine Frage. Wir haben keinen Anwalt. Wir stellen wie es das Gericht uns geraten hat den Antrag ...

von k10284 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht : vom gemeinsamen zum alleinigen?

Hallo, Mein ex Partner und ich haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Aber eig wären wir beide dafür dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme, es würde sich auch nichts ändern also am Umgang oder so.. Weiß jemand wie das abläuft? Ist das eher unkompliziert oder ...

von Anne92 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsfrage

Hallo ich habe eine frage... Meine beste freundin hat einen 4 jahre alten sohn und damals per vaterschaftstest den vater dazu "gezwungen" zu zahlen... er hat sein kind kein einziges mal gesehen und nun ist er wieder vater doch das kind lebt bei ihm mit seiner frau und nun ...

von kathi412 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Papa zieht weit weg - gemeins. Sorgerecht

Hallöchen :) Der Vater meiner Kinder hat sich entschlossen, Berlin zu verlassen und nach Bayern zu ziehen. Wir haben für beide Kinder gemeinsames Sorgerecht. Nun hab ich ein paar Fragen. Manchmal ist es doch so, dass beide Eltern unterschreiben müssen (Schule, Arzt und ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

angst vor dem gemeinsamen sorgerecht

Hallo ich heisse astrid bin 31 und habe eine kleine 9 monatige alte tochter ich bin alleinerziehend da der kindsvater mich schon in der schwangerschaft sitzen lassen hat. Auch hat er die kleine bis heute nie gesehn. Bis vor ein paar monaten hat er sich nichtmal gemeldet und ...

von astrid231182 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wie kann ein Vater alleiniges Sorgerecht bekommen?

Verheiratet, grad getrennt... eine gemeinsame, kleine Tochter ( 1). Der Mutter ist so gesehen nix vorzuwerfen, aber was kann der Vater tun, um das Sorgerecht zu bekommen? Er arbeitet... wäre das ein Grund, warum er es nicht bekommt oder hat das keinen Einfluss auf das ...

von luna8 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.