Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylvimausl am 25.10.2014, 8:42 Uhr

Sorge- und Umgangsrecht

Ja ich habe auch Zweifel daSs er das durchziehen will, weiß aber dass seine Mutter das Kind unbedingt will. Mit ihr kreuzfahrten machen und so. Sie hat meine Tochter bisher dreimal gesehen.
Sagt mal spielt es eine Rolle dass sie hier daheim einen Bruder hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Sorge

Umgangsrecht für Väter ohne Sorgerecht

Europa-Gericht nimmt Müttern das alleinige Sorgerecht Unterstützung aus Straßburg für Väter nicht ehelicher Kinder: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ihnen mehr Mitsprache bei der Sorge um ihre Nachkommen zugesprochen. Unverheiratete Väter haben in ...

von fragdochmaldieMaus 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Sorge

Umgangsrecht für Väter ohne Sorgerecht

Hallo,vielleicht finde ich hier jemanden,der meinem Schwager ein paar Tipps zum Thema Umgangsrecht eines nicht ehelichen Kindes geben kann.Mein Schwager ist von Anfang an ein sehr liebevoller Vater zu seiner 1,5 Jahren alten Tochter gewesen und möchte es auch weiterhin ...

von ChristinePatrickNico 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Sorge

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Sorge

Frage zum Umgangsrecht...

Ich hab eine Frage zum Umgangsrecht. Baby ist 3,5 Monate alt, Mutter beschränkt den Kontakt ziemlich, Baby wird auch noch gestillt, keine Frage, das der Vater dann eben nicht soooooooooooooo kann wie er vielleicht gern würde. Ist auch nicht das Problem. Wie kann denn aber ...

von Fru 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Frage zum geteilten Sorgerecht

Hallo, Der KV und ich trennen uns ja nun grad. Wenn es um die kleine geht verstehen wir uns gut und sind vernünftig. Wir haben ein GSR, sie ist 15 Monate alt und wird bei mir leben. Er kann sie dann jeder Zeit besuchen kommen und das wars erstmal, weil sie auch noch ganz viel ...

von Anne92 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Sorgerecht und Prozesskosten

Hallo zusammen, Ich hoffe einer kennt sich aus bei meiner Frage. Der kV und ich beantragen beim familiengericht die Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf mich. Jetzt meine Frage. Wir haben keinen Anwalt. Wir stellen wie es das Gericht uns geraten hat den Antrag ...

von k10284 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Sorgerecht : vom gemeinsamen zum alleinigen?

Hallo, Mein ex Partner und ich haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Aber eig wären wir beide dafür dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme, es würde sich auch nichts ändern also am Umgang oder so.. Weiß jemand wie das abläuft? Ist das eher unkompliziert oder ...

von Anne92 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

umgangsrecht aussetzen ?

hallo ihr lieben, ich weis für Außenstehende schwer zu verstehen aber ich probiere es mal. Also meine Tochter 7 Jahre muss sich ständig vom Vater anhören das ich dumm sei und das ihr kleine Schwester doof ist und nervt ach nicht zu vergessen sie könnte angeblich nie mit ...

von bea276 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Sorgerechtsfrage

Hallo ich habe eine frage... Meine beste freundin hat einen 4 jahre alten sohn und damals per vaterschaftstest den vater dazu "gezwungen" zu zahlen... er hat sein kind kein einziges mal gesehen und nun ist er wieder vater doch das kind lebt bei ihm mit seiner frau und nun ...

von kathi412 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.