Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 13.07.2016, 15:26 Uhr

Sehr interessanter Beitrag aus der EMMA, Juni/Juli 2016

Guter Beitrag, finde ich! Bei uns wurde auch erst "gekämpft", als es darum ging Recht zu haben und Rechte durchzusetzen. Wir waren zwar schon vor der Geburt getrennt, aber von der ursprünglichen Kooperation blieb nichts übrig, als sich die Lage extrem zugespitzt hatte. Der KV hatte weder regelmäßig Besuchstermine wahrgenommen, noch sich in der Besuchszeit adäquat um das Kind gekümmert bis hin zur Gefährdung durch Vernachlässigung. Aber erst als ich sagte, dass ich ihm den Kleinen so nicht anvertrauen kann, rannte er dann gleich zum Anwalt, die Schreiben allein waren der Horror, ich bin echt in meinem Leben noch nicht dermaßen giftsprühend attackiert worden, dann wurden wir vor Gericht gezerrt etc. In fast einem Jahr nicht eine Erkundigung nach dem Kind, nur Mails an mich mit Vorwürfen und Attacken. Bei Gericht schaute er den Kleinen mit dem A**** nicht an. Recht bekommen hat er auch nicht, stattdessen BU. Aber jammert immer rum was er doch für ein toller Vater sei und dass ich ihm "völlig ohne Grund" sein Kind verweigere und wie unfair das sei, sein Kind "brauche" ihn ja schließlich. So eine Haltung wird von der Väterlobby zu 100% unterstützt und die fühlen sich durch diese EU-Resolution nur noch bestätigt.
Also nichts gegen Väter, die sich kümmern, aber diese Resolution macht es vor allem eben auch denen leichter, die nach dem Motto "alle Rechte, keine Pflichten" leben oder die einfach nur ihre Macht ausspielen wollen und denen das Wohl des Kindes einen feuchten Kehricht bedeutet, solange es nicht mit ihrem eigenen Wohl identisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.