Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von WonderBebi  am 26.08.2014, 19:35 Uhr

Schwanger und (wahrscheinlich) bald alleinerziehend

Die Situation kommt mir bekannt vor. Ich kannte den Kindsvater erst sehr kurz und bin prompt schwanger geworden. Ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt, dass das nichts wird, wollte für das Kind aber alles probiert haben. Der Unterschied bei uns liegt aber daran, dass der KV sehr lieb ist. Während der Schwangerschaft war ich seine Schatzkiste, danach nur noch die Kiste (das ist aber Witzig gemeint). Er hat sich immer toll um alles gekümmert usw. Nichts desto trotz hat es leider nicht funktioniert und jetzt stecken wir mitten in einer (friedlichen) Trennung.

Wenn du weißt, dass es nicht klappen wird dann musst du das nicht wegen dem Kind unbedingt durchziehen. Ich für meinen Teil bin aber froh, das ich einfach alles ausprobiert habe. Zumal ich mir nicht sicher war, ob die Schwangerschaft meine Gefühle verzerrt. Die Hormone habens ganz schön in sich. Bei so einer Entscheidung wollte ich gerne einen klaren Kopf haben.

Auch wenn sich das jetzt ganz fies anhört, aber ich habe die Trennung bewusst vor mir hergeschoben, weil jeder Monat den wir noch zusammen waren konnte ich eine Menge Geld beiseite legen und das tut mir jetzt gut.

Wenn möglich dann lasse die Vaterschaft anerkennen, behalte aber das Sorgerecht und gibt dem Kind deinen Nachnamen.

Alles gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend und schwanger vom Vater des ersten Kindes

Hallo, ich bin 37 Jahre, alleinerziehend und schwanger von dem Vater meines ersten Kindes. Kurze Erklärung dazu, ich liebe den Vater er mich angeblich auch, aber er ist der Meinung er könnte nicht mit mir zusammen leben. Jeder Freundin hätte ich geraten schieß ihn ab, der will ...

von niolea 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

alleinerziehend und schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin eine junge alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Kindern und bin gerade wieder in der 9. Woche schwaynger. Das Baby ist von meinem Exfreund, von dem ich mich vor ein paar Tagen getrennt habe. Leider wohnen wir auch noch zusammen, was besonders für ...

von Sternchen3003 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr ...

von hessengirl 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend - schwanger - Vaterschaftsanerkennung?

Ich bin seit 2,5 Jahren alleinerziehend mit meinem 4jährigen Sohn...im Januar hab ich meinen (mitlerweile wieder Ex-) Freund kennengelernt.... es lief alles super... Jetzt bin ich in der 26 Woche schwanger, er ist seit 8 Wochen weg, interessiert und kümmert sich ...

von kati22 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Schwanger und alleinerziehend

Hallo, lese immer mal wieder bei euch mit und hab gedacht, ich frag mal, ob von euch auch jemand schon alleinerziehend war, bevor das Kind da war (klingt irgendwie doof, aber ihr wisst ja was ich meine... ) Meine große Tochter ist 9 und von ...

von emmalotta1 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Bin erst nächstes Jahr alleinerziehend

Hallo alles zusammen noch bin ich nicht alleinerziehend noch ist mein krümmel schön in meinem Bauch :) Aber wie schafft man das klar hat man Freunde , Familie und der Kindsvater der da ist , aber trozdem ist man alleine wie kriegt man das hin ...

von sonnen-blume23 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.