Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 03.02.2016, 14:02 Uhr

Schule

Du möchtest wissen, ob du dich lieber jetzt oder im September von deinem Mann trennen sollst?! Da Kinder spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist und wenn Du deine Entscheidung getroffen hast, würde ich damit nicht warten. So hätte er z.b. die Möglichkeit, sich bis zum Schulstart an die neue Situation zu gewöhnen...da fände ich es ungünstiger, wenn er die Trennung und den Start in die Schule gleichzeitig verdauen muss...so kann er sich erst auf das eine und dann auf das andere einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weiterführende Schule

Jetzt auch noch hier (weil es mein Lieblingsforum ist): Hallo, mein Sohn (Klasse 4, NRW, Großstadt) hat eine (uneingeschränkte) Gymnasialempfehlung bekommen. Nun stehen drei Schulen zur Auswahl: 1. Montessori-Gymnasium: Dort gehen seine beiden besten Freunde hin. Der ...

von Sabri 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Stinksauer auf die Schule...zu Recht?

Mein Sohn (6. Klasse) ist heute vom schullandheim zurück gekommen. Lt Empfehlung der Schule hatte er 20€ dabei. Jetzt hat er grade erzählt dass er dort aus Versehen ein Bild kaputt gemacht hat und das mit seinen 20€ bezahlen musste! Die haben ihm sein komplettes Bargeld ...

von Sunny76 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Fragen wegen Schulvertrag mit der weiterführenden Schule

Ich muss etwas weiter ausholen. Mein Sohn wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Heute war der Schulvertrag im Briefkasten. Dummerweise habe sie diesen so geschrieben das er zwischen Ihnen und sowohl mir als auch dem Vater geschlossen wird. Das ist ja im Prinzip ...

von MamavonLucas 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

recht bei schulEntscheidungen

Wir sind geschieden bei gsr. Jetzt steht die Entscheidung an welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll. Hier in bw zählt der Elternwille. Lehrer konnte keine klare Empfehlung geben. Von den Noten (schnitt 1,7) und lernverhalten klar Gymnasium, sie meint aber dass ...

von Jeckyll 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kind isst nicht (in der Schule)

Weiß nicht genau wohin damit, aber ich bin ja AE, also warum nicht hier... Mein Sohn, Ende 1. Klasse, ist seit seiner Geburt eher dünn und kein großer Esser. Gibt es ja, da wird nichts erzwungen von mir. Aber seit es in der Mittagsbetreuung seiner Grundschule keine geregelte ...

von vickyp1234 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

gestern kam ein Brief von der Schule

mein Sohn wird wohl auf die Wunsch Schule gehen können bekommt aber kein Platz im Hort. Ich habe doch bei der Anmeldung angegeben das ich in Deutschland keine Familienangehörige habe, AE bin und mit TaMus bei uns sieht es nicht gut aus. Ein Kindermädchen privat bezahlen schaffe ...

von Marianna81 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wundersame Verwandlung in der Schule

Guten Morgen! Im Jänner hatte ich das hier (und später noch anderes) gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=332861&suche=alpenveilchen&seite=1 und ich habe viele gute Ratschläge von euch erhalten. Wir haben das Schuljahr noch hinter uns ...

von Alpenveilchen 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Kind muss nächste Woche diverse Naturmaterialien (schon etwas aufwändiger, da detailiert vorgeschrieben ist, was benötigt wird) aus dem Wald mit zur Schule bringen, sie werden für den Unterricht benötigt. Heute regnet es, es war also nicht möglich heute schon diese ...

von Weihnachtsfrau 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wer hat schon Kinder auf der weiterführenden Schule?

Ich arbeite ja VZ (immer bis 16 Uhr). Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und bis 14 Uhr in der Betreuung, was auch alles super klappt. Wenn es so weitergeht, dann wird er aufs Gymnasium gehen. Ich bin fast umgefallen, als mir eine Bekannte erzählte, dass die Kinder nur von ...

von Sunny76 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Umgang und Infos aus der Schule

Mittwoch ist Elternabend unserer Tochter. Bei der Einschulung wurde es bekannt gegeben und ich habe dem Papa auch den Elternbrief zukommen lassen. Würdet ihr ihn trotzdem nochmal daran erinnern? Ich seh es nämlich langsam nicht mehr ein. Ich kann ihm alles x mal erzählen und ...

von Ani_k 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.