Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 10.07.2017, 16:00 Uhr

Schulden vom ex

Wenn du nur Harz4 bekommst würde ich aus dem bauch raus sagen das du unter der Pfändungsfreigrenze bist.
Daher kann dich keiner zwingen was zu zahlen.

Mach doch mal bei der Schuldnerberatung einen Termin.
Dann hast du auch mehr Luft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schulden nsch trennung und ex weigert sich seinen teil zu zahlen

Hallo zusammen, mein Ex und ich hatten ein gemeinsames Konto für Miete und so, das wird ja jetzt aufgelöst, da die Wohnung nicht mehr existierten. Aufgrund von Strom- und Gasnachzahlung ist es natürlich im Minus. Das hatte ich ihm noch während der Beziehung gesagt und er ...

von schnubbelline 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulden, Ex

Muss ich mit dem Therapeuten meines Ex sprechen?

Ich bin seit 2 Jahren getrennt und habe 2 Kinder. Momentan besteht begleiteter Umgang und das Verfahren um das alleinige Sorgerecht läuft. Mein Ex ist psychisch krank und hat es in den letzten Jahren nicht eingesehen, eine Therapie zu machen. Durch das Gerichtsverfahren hat er ...

von Ilwi 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Hallo Ich bin 24jahre alt bin seit über einem Monate alleinerziehende meine Tochter ist 5 geht zum Kindergarten. Mein ex hat uns vor der Tür gesetzt und hat auch schriftlich geäusert dass er uns nicht mehr sehen und von uns hören will und ich bin auch schwanger. Eigentlich ...

von Nura 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex Partner stalkt mich, was tun

Hallo ihr lieben, Mein Name ist Sandra 32 und ich habe 2 Söhne (4+8), ich habe folgendes Problem. Ich war gute 9 Jahre mit meinem Partner liiert und von ihm sind auch beide Kinder. Seit gut 7 Monaten sind wir nun getrennt. Anfangs hat er es noch hingenommen. Aber seit ...

von Sandraxa 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

wann expartner nicht mehr bei Anträgen erwähnen müssen.

Mein exfreund und ich stehen beide im mietvertrag drine, noch ist er auch hier gemeldet, schläft ab und zu auch noch hier, da er noch auf wohnungssuche ist. jetzt stellt sich für mich die frage, wie es rechtlich ist bezüglich dingen wie wohngeld, mutter-kind-stiftung, ...

von San17 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex polizeilich abmelden

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand damit aus? Mein Ex ist NUR polizeilich bei mir gemeldet. Er steht nirgends drin. Hatten das nur wegen seiner Post gemacht. Seit dem es jetzt so vorbei ist, baut er sch**sse, säuft, nimmt Drogen und schlägt einfach Menschen zusammen. So ...

von Charlotte2017 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhalt Ex-Frau

... die bin ich in dem Fall. Bitte nicht gleich vorverurteilen - ich arbeite und habe seit der Trennung noch nie Unterhalt für mich gefordert. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage, jedoch geht es jetzt ans Eingemachte. Die Situation ist wie folgt: Ich habe zwei ...

von Isamano 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Beleidigungen der Exfrau

Hallo liebes Forum, ich bin eher eine stille Mitleserin, habe nun aber doch ein Anliegen. Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Partner glücklich zusammen. Möchte auch vorab sagen, dass ich nicht der Trennungsgrund war. Ich selber war 7 Jahre Single, habe zwei Kinder und ...

von Rosarot23 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Beim Ex ändert sich eh nie was, dann eben der Partner :-(

Ihr Lieben, bei mir kriselt´s! Bei mir, wohlgemerkt. Seit einem halben Jahr habe ich eine superlieben Freund, genau der Richtige. Die Kinder lieben ihn über alles, er kann bestens mit ihnen, alles schön. Eigentlich. Denn natürlich findet der völlig alleinstehende ...

von shortie 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Neue Adresse dem Ex bekannt geben - wann?

Hallo, habt Ihr zufällig eine Ahnung, wann man die neue Adresse bekannt geben MUSS? Ich dreh gerade am Rad. Ich habe nach langem Hin- und -Her die Zustimmung zum Umzug bekommen. Der Mietvertrag ist noch nicht mal unterschrieben und der Kerl nervt mich heute über ...

von Jessi757 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.