Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 08.02.2016, 20:41 Uhr

Schulanmeldung

bin nicht AE, melde mich trotzdem, ich habe noch nie meine Tochter irgendwo anmelden können ohne die Unterschrift meines Mannes, es ist oft so nervig, da mein Mann öfter mal die Woche unterwegs ist. Vom Kindergarten bis zur Grundschule (weiter sind wir noch nicht) ging gar nichts.
Ich durfte hier noch nicht einmal den Pass meiner Tochter ohne meinen Mann abholen.

Hier im Viertel gibt es sehr viele AEs, die das ebenfalls gewaltig nervt. Oft ist die Kommunikation mit dem Vater des Kindes mehr als schlecht und dann liegt alles auf Eis. Keine Ahnung, wie das dann mit der Schulanmeldung läuft, denn Schulpflicht herrscht ja, unabhängig von den Unterschriften der Eltern.

Es scheint sehr unterschiedlich zu sein. Meine Kollegin, AE, hat vor kurzem ihren Sohn auf der weiterführenden Schule im Nachbarort angemeldet, da hat kein Mensch danach gefragt.

Dafür durfte mein Mann mit seinem Sohn (kein Sorgerecht, anderer Name) hier immer ohne Probleme zum Arzt, da hat z.B. noch nie einer nach der Mutter gefragt bzw. sich darüber informiert, ob mein Mann überhaupt berechtigt ist, den Jungen zum Arzt zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.