Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 10.11.2016, 7:04 Uhr

Schließt Unterhaltszahlung Kinderzuschlag grundsätzlich aus?

Der Bedarf des Kindes ist gedeckt, Kindergeldzuschlag entfällt somit.
Zudem hast Du Vermögen in nicht unerheblicher Höhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltszahlungen

Hallo, ich hatte meinem Ex mitgeteilt dass die Düsseldorfer Tabelle sich geändert hat und das er bitte mal schauen soll. Ich habe einen Titel mit 128% für beide Kinder aus dem Jahre 2012 wo explizit mit drauf steht dass sich der Betrag anpasst mit der Änderung von Kindergeld ...

von JuleJuli 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltszahlung

Unterhaltszahlung bei Ausbildung

Hallo Mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Nun habe ich gehört das ich dann nur noch einen kleinen Teil an Kindesunterhalt von meinem Ex-Mann bekomme. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie viel das.....meine laufende Kosten habe ich ja trotzdem Vielen Dank im ...

von Claunie15 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltszahlung

Was wird alles als Einkommen angerechnet bei Wohngeld und Kinderzuschlag?

Gehalt(Brutto oder netto?) Unterhalt fürs eine Kind das zweite erhält kein Unterhalt (den bei uns ist es so das das Kinderzuschlagberechtigte Kind kein Einkommen über 140€ haben darf anscheinend) Kindergeld LG Chrissie, die durch die Berechnungen einfach nicht ...

von Aprilscherz2000 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Wohngeld und Kinderzuschlag gleichzeitig geht das?

Huhu, irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig :( Ich bekomme Wohngeld und frag mich jetzt ob ich obwohl WG auch Kinderzuschlag bekommen kann. Ich hab nach Abzug aller Fixkosten noch 800e im Monat, das ist für 5 Mann (davon zwei männliche vielfressende Teenies) nicht ...

von Petra A. 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Wohngeld? Kinderzuschlag?

Guten Morgen zusammen, ich bin nicht AE, aber ich hab mal mitbekommen, das ihr euch damit teilweise auskennt. Mein Mann hat nun einen neuen Job bekommen. Sein Verdienst reicht nicht ganz um aus dem ALG2 zu kommen. Über einen Rechner im Internet hab ich aber angezeigt ...

von -chOcO- 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Wer kennt sich aus mit H4, Kinderzuschlag Wohngeld usw

Hallo, ich bin immer noch dabei, meine Trennung zu planen ( und zu versuchen mir einzugestehen, dass es die einzige Lösung und eigentlich das beste ist). Nun hatte ich über eine Frauenberatungsstelle einen Termin mit einer Anwältin. Leider hat sie mir eigentlich nur ganz ...

von TRudimaja 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

wo muss ich anrufen wenn Unterhaltszahlung ausbleibt?

hi, ich bekam jetzt ca ein Jahr relativ regelmässig unterhaltszahlungen . also von jugendamt überwiesen nicht vom vater. da geh ich davon aus, dass das jugendamt beim vater gepfändet hat, weil die zahlungen auch immer in unterschiedlicher höhe waren. für november kam nun ...

von Big Mamma 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltszahlung

Ich schon wieder... Kinderzuschlag....

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert, bis ein Antrag auf Kinderzuschlag bearbeitet ist? UND: Ist es meine freie Entscheidung, ob ich ALG II oder Wohngeld+Kinderzuschlag beantrage? Sprich: "Darf" ich wissentlich auf rund 30€ "Bedarf" verzichten, ...

von Ikmam 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Kinderzuschlag und Vermögen

versteh ich das richtig das Wenn ein Kind min.140€ auf dem Sparbuch hat, es keinen Anspruch auf ZUschlag hat?Heißt also ich muß dies erst leer machen, damit er kein Vermögen mehr hat? Find ich irgentWie Komisch, den bei Hartz IV darf er ja 3000€ Vermögen haben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

hallo, der UH wurde bei meinem kind neu berechnet, der Kv muß rückwirkend ab 01-2013 mehr zahlen...der Kv weigert sich nun die Rückwirkende Unterhaltszahlung an die mutter zu zahlen, er will diese zahlung aufs sparkto. des kindes überweisen, ist das rechtens..? wie kann man ...

von Keks10 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltszahlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.