Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von AugustBaby2010  am 23.05.2015, 19:42 Uhr

schaft man das alleine

Ich finde definitiv ja.

Zu zweit hatten wir einfach zwei Einkommen und mussten nicht jeden Cent umdrehen.

Jetzt verdiene ich knapp über der Einkommensgrenze... d.h. ich trage alle Kosten allein die ich mit vorher geteilt habe. Das sieht Ende des Monats häufig düster aUS und teure Ausflüge gibt's auxh nicht jedesmal...

Jetzt bin ich in 3 Woche alleinerziehend mit 2 kindern.... dann 1 Jahr in elternzeit... ich weiß jetzt schon dass es ein sehr hartes Jahr werden wird mit deutlichen durststrecken...

Ich versuche aber stets nicht an den Kunden zu Sparen sondern an mir. Shoppen gibt's für mich erst wieder nach der elternzeit. Genauso wie andre Dinge die man sich sonst gönnen würde... selbst meine lieblingsnascherein kaufe ich mir nicht mehr, Hauptsache meine Kinder sind glücklich und müssen nicht großartig zurück stecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.