Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 16.10.2014, 9:58 Uhr

STT Re: Das hilft für solche Fälle nicht viel

"Von der Beistandschaft bekam ich letztens einen offiziellen Brief, daß man leider fürchterlich unterbesetzt sei und sich daher nicht in der Lage sähe, KVs um Einkommensauskünfte zu bitten. Man würde bis auf weiteres nur noch Negativbescheinigungen und UHV-Anträge bearbeiten."

Super!
Von den Summen, die betroffen sind, hin- und hergerechnet, ob sich das personell lohnt, säumige UETs zu belästigen, kann ich es nicht einschätzen.
Es ist m.E. eine Kapitulation vor denen, die mit ziemlich viel "Scheixx egal-Egoismus" durchs Leben lavieren.
Ich stehe zu meiner Ansicht, dass sehr viele Entscheidungen, Gesetze etc. von Männern getroffen wurden und ziemlich männerfreundlich sind. Positiv ausgedrückt.
Hier werden eben überwiegend säumige Väter aus ihrer Pflicht entlassen. Und Kindern gleich mal beigebogen, welchen "Wert" sie in diesem Land haben. Staatlich abgenickt. (Mal die Möglichkeit außen vor, dass man es auch per Anwalt regeln könnte.)

Ist das bei euch im Süden schon Pressethema gewesen? Das würde ich gerne mal aufgearbeitet sehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.