Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KarinVal  am 29.05.2016, 19:10 Uhr

Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Hat von euch jemand lust mit mir in den Urlaub zu fliegen?
meine kleine ist jetzt 4 Monate daher möchte ich das noch nutzen solange sie noch nicht läuft.
Ich dachte daher irgendwann mal zwischen Juni und Oktober.

Ich dachte an eine kleine Rundreise mit Auto in Italien/frankreich oder U.K.
gerne aber auch weiter weg wie z.b Japan, Australien, Hawaii oder Miami.(jedoch möchte ich da etwa 3 Wochen bleiben)

Freue mich aber auch wenn jemand mal Wochenend Trips mit mir machen möchte

wäre super wenn sich jemand meldet.

Sollte keine Luxus- Reise sein. Jedoch möchte ich mir die Zimmern auch nicht mir anderen Reisenden teilen (also z.B kein 4 Bett Zimmer). Am liebsten wär mir Privat zimmer in Hostels oder auch gerne kleine Apartments/Hotels o.ä.

Ich bin 21, bin bereits viel und weit gereist jedoch noch nicht mit Baby.

würde mich freuen wenn sich jeman findet.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von mf4 am 29.05.2016, 19:53 Uhr

Es wäre sicher interessant zu wissen, woher du kommst. Man will sich ja kennen lernen bevor man mit wem Wochen verbringt.

Ich bin allerdings raus, kein Auto, kein Geld, kein Baby und alt bin ich außerdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von Birgit22 am 30.05.2016, 5:35 Uhr

3 Wochen Japan, Hawaii, Australien, oder Miami ??
Ich bin sehr gespannt, welche AE mit Baby sich hier jetzt meldet.

Ich gehöre selbst wohl zu den gut bis besser verdienenden Ae´s, womit ich eigentlich gar nicht hausieren gehen möchte....aber da muss ich dann passen.
Ich gönne mir eine Woche an der Nordsee im Juli.....

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von spiky73 am 30.05.2016, 9:01 Uhr

Lach, das dachte ich auch.

Neben den Finanzen, die das nicht mal eben so hergeben würden, muss ich auch mit den Urlaubstagen haushalten - dabei habe ich es mit meinen 36/30 Tagen noch gut getroffen, andere Arbeitnehmerinnen haben viel weniger Urlaubsanspruch.

Und einfach so mit der Hand in den Mund leben finde ich mit Baby etwas fragwürdig. Backpack-Tourismus mit Säugling stelle ich mir mal nicht grade so einfach vor...

LG, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von Hannah80 am 30.05.2016, 10:57 Uhr

"backpacker" und rundreise mit baby hat nix mit urlaub zu tun. meine ist jetzt fast 4 und sie liebsten urlaube sind mir die wo ich ankomme, auspacke und dann erst bei abreise wieder zusammenpacke.
vorm kind war ich nur mitm rucksack unterwegs, 2-3 tage irgendwo und weiter gings. mit dem ganzen zeug was das baby braucht wäre mir das viel zu stressig.
bei manchen zielen war auch die versorgungslage vor ort nicht so super so das ich alle windeln, essen & co für die kleine mitgenommen habe.

hawaii hatte ich aber auch überlegt aber war mir zu kompliziert mit der einreise (ich hab gemeinsames sorgerecht und wäre alleine geflogen) - da wollen die amis ja sämtliche bestätigungen haben und das alles noch in beglaubigter form usw.
bin dann lieber wohin geflogen wo es bei der einreise keine schwierigkeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von Terkey235 am 30.05.2016, 11:04 Uhr

Wenn das Baby 4 Monate alt ist und sie in Elternzeit ist, spielen Urlaubstage keine Rolle.
Meine Kollegin ist mit Baby während er Elternzeit drei Monate durch Australien und Neuseeland gereist, mit kleinem Budget. Eine andere hat Inselhopping im Mittelmeerraum gemacht und jeweils in günstigen Unterkünften gewohnt, sodass ein Monat wirklich wenig gekostet hat.
Ein Kollege meines Mannes hat seinen Papamonat mit Kind auf einem Segelboot verbracht und ein anderer, ebenfalls ae, verbringt jedes Jahr einen Monat mit seiner Tochter in Australien.
Ich finde es super, wenn eine junge Mutter so selbständig ist und sich nicht einfach auf Themen wie Stillberatung, Stoffwindeln, Schübe und Pekip reduziert. Warum nicht die Welt sehen, wenn sich die Gelegenheit bietet? Mit 21 hat man noch nicht so den Anspruch auf Luxusherbergen und dem Baby ist es egal. In den einschlägigen Reiseblogs gibt es immer wieder Schnäppchen für Flüge und Unterkünfte (auch sehr gute), wenn man ein bisschen flexibel ist.
Ich glaube, wir sind nur ein bisschen neidisch, weil wir nicht mitfahren können

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von KarinVal am 30.05.2016, 11:47 Uhr

Vielen Dank Terkey, wenigstens jemand der die Augen offen hat und versteht was heut zutage alles möglich ist.

Als erster hab ich nirgends geschrieben 'backpacking'(jedoch wär das natürlich auch möglich). Es sollte ein Urlaub sein und da ist wohl ein baby das kleinste Problem. Sie schläft nirgends so gut wie im Babywagen, kein baby hat es lieber als den ganzen tag im Wagen rum zu fahren und andauernd neues zu sehen. Sie hat das perfekte alter, läuft noch nicht, schläft noch viel und mit Nahrung ist es auch super einfach.


Das ihr das geld nicht habt ist ein anderes Problem, ich hab es hald und nutze es gerne dazu.

Ich bin mir sicher jedes Baby würde gerne am Strand mit dem Sand spielen. In den Hotel Pool mit der Mama spielen. Dem Baby ist doch egal wo, in welchem Land solange man auf es schaut und vor allem bei Mama immer Sicherheit findet.

Japan, hawaii usw.? Zu weit weg? Tja dann überlegt mal. Japan ist das 7. sicherste Land der ganzen Welt (Deutschland platz 20) so zu der Aussage, nee ich hab in die Länder kein Stress und es wird mir nicht zu viel, solange ich und die kleine sicher sind ist alles supper. Ich hätte mehr bedenken mit ihr nach Deutschland zu fliegen und einen Spaziergang in Berlin zu machen - nicht so sicher und an eine frischen Luft braucht man gar nicht denken


Also es ist mir klar dass es nicht jedermanns sache ist. Aber meine ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Antwort von Hannah80 am 30.05.2016, 14:35 Uhr

mit backpacking meinte ich auch eher das umherreisen generell innerhalb eines landes. und ich muss sagen nach nem 12-15h flug wollte ich auch einfach nur am strand liegen ; )
urlaub mit sonne,strand und meer steht hier auch ganz hoch im kurs, wobei dem kind wars egal ob ostsee oder asien.

ich bin auch viel unterwegs mit der kleinen wobei man ab 2 schon deutliche preisunterschiede merkt (die ermässigungen beim flug für kinder sind ein witz). deswegen isses schon völlig richtig wenn du jetzt die eher teureren urlaube machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey...

Antwort von spiky73 am 31.05.2016, 13:19 Uhr

..das mit den Urlaubstagen ist klar - aber die von der AP angesprochene Zielgruppe ist vermutlich recht überschaubar (zumindest hier im Forum).

Ich war damals 2000 ja auch drauf und dran, den (damals noch so heißenden) Erziehungsurlaub von 3 Jahren in den USA zu verbringen. Aber als ich dann zwangsläufig nach drei Monaten wieder zuhause war, war ich heilfroh.
Und beim 2ten Kind war ich dann ein gutes Stück älter, dass mein Sicherheitsdenken so groß war, dass ich nicht hätte von der Hand in den Mund leben können, selbst wenn K2 mein erstes Kind gewesen wäre...
(Wobei ich jemanden, der jährlich mit 2 Personen nach Aussieland jetten und einen ganzen Monat dort verbringen kann - während zuhause die normalen Kosten weiterlaufen, als Großverdiener einschätze. Oder als jemanden, der das ganze Jahr über kaum Unkosten hat...).

Allerdings wollte ich mich auch ohne Fernreisen nicht auf Pekip und Krabbelgruppe reduzieren lassen. Ausprobiert und für doof befunden, das war nicht meine Welt. Ich hab meine Kids halt im kleineren Aktionsradius überall mit mir hingeschleppt. Das Leben endet ja nicht bloß weil man eine Wassermelone zwischen den Lenden rausgequetscht hat... :-D

LG, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey...

Antwort von Terkey235 am 31.05.2016, 14:15 Uhr

Nein, das Leben endet zum Glück nicht nach dem Melonenquetschen

Der Australien-Papa ist übrigens gebürtiger Australier und arbeitet in der Informatik-Branche. Er kann also auch von dort aus arbeiten und braucht nur Laptop und Internet. Wir haben Kollegen und Mitarbeiter, die seit Jahren nicht mal mehr eine Wohnung haben, sondern immer von da aus arbeiten, wo sie gerade Lust haben, egal ob das nun Asien oder Südfrankreich, Ibiza oder Island ist. Die sind auch nicht mehr 20, sondern zwischen 35 und 45. Aber klar, durchschnittlich ist das nicht. Und auf die Nase fallen kann man auch mal.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich bin ich wirklich ein bisschen neidisch... ;-)

Antwort von Leena am 31.05.2016, 17:36 Uhr

Als ich Anfang 20 war und mein erstes Kind hatte, hätte ich mir von den 600 DM pro Monat das nicht leisten können, das reichte ja nicht mal für die Miete, da musste ich eh schon von meinen Ersparnissen leben, außerdem hatte ich nicht so lange Erziehungsurlaub und vor allem hätte ich die "Traute" damals nicht gehabt. (Allein die Vorstellung, Kind würde in Japan krank und ich kann nicht mal die Straßenschilder lesen und mich mit dem Kinderarzt nicht sicher verständigen - mein persönlicher Horror!) Möglich wäre es, an und für sich, aber selbst "damals" schon gewesen! ;-)

Und heute hätte ich das Geld, aber nicht die Zeit und irgendwer müsste sich ja hier auch um die Kinder und "das bisschen, was da so dran hängt", kümmern.

Ich habe letztens eine Anzeige gesehen, da wurde für die Saison ein Hobby-Koch gesucht für ein Guesthouse in Hornstrandir, in den tiefsten Westfjorden Island, eine Ecke, die nur per Boot und auch nur im Sommerhalbjahr erreichbar ist. Da hat mir echt das Herz geblutet, dass ich mich dafür nicht bewerben kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey...

Antwort von spiky73 am 31.05.2016, 18:25 Uhr

Hach ja, das sind Dinge, die kommen hier in der Region so gut wie gar nicht vor. Oder zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.
Hier ist man immer noch froh, wenn man einen möglichst sicheren Job hat, aber der beschränkt sich dann meist auf einen Schreibtisch in einem Unternehmen... Ist bei mir ja auch nicht anders, obwohl mein Job eher untypisch ist. Diejenigen, die beruflich ins Ausland gegangen sind, waren auch recht schnell wieder zurück, aus den unterschiedlichsten Gründen

Dienstreisen kenne ich dann eher von meinem jüngsten Bruder, aber der arbeitet in der Werbung - und i.d.R. beschränkten sich die Reisen auf Deutschland. Aber dann halt schon mal von Hamburg nach München oder Berlin oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich bin ich wirklich ein bisschen neidisch... ;-)

Antwort von spiky73 am 31.05.2016, 18:30 Uhr

Das ist so wie mit den tollen sportlichen Schlitten, wie damals der BMW Z1, oder die Corvette. So lange man fit genug ist, mit einem sportlichen Sprung elegant da rein zu hüpfen, fehlt die Knete.
Und wenn man die Knete hat, knacken die Knochen und hüpfen tut höchstens das Herz beim nächsten Herzanfall, und man sieht in so einem Wagen nur noch lächerlich aus... Außerdem fährt man mit zunehmendem Alter langsamer (ich sag nur: Opa mit Hut!), und der Wackeldackel macht sich in so einem schnellen Flitzer auch nicht sonderlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiky

Antwort von Leena am 01.06.2016, 11:39 Uhr

Mein resident Informatiker war auch schon auf Dienstreise in den USA und im Winter regelmäßig in Schweden, Dienstreisen nach Südafrika, China und Indien sind auch total normal. Und Kollegen, die für 3 Monate die neue Freundin in Indien besuchen oder die Familie in Ghana, und dann eben solange Telearbeit machen, gibt es auch. Allerdings sind die meisten davon dann nicht alleinerziehend und nehmen entweder Frau und Kinder mit oder lassen die schulpflichtigen Kindern bei der Mutter zu Hause. Respektive sie kommen aus ihrem Heimatland hierher nach Deutschland und skypen dann mit Frau und Kindern daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub :(

Hallo :) Ich würde gerne mit meiner Tochter 15 Tage in den Urlaub fahren. Leider fallen 2 Wochenenden davon in die umgangszeit des vaters. Dieser ist nicht bereit diese abzugeben! Ich habe ihm mehrere Möglichkeiten als ausgleichswochenenden vorgeschlagen. Auf ...

von Lisa192 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub :(

Hallo :) Ich würde gerne mit meiner Tochter 15 Tage in den Urlaub. Leider fallen 2 Wochenenden in seine umgangszeit. Diese will der Vater auch nicht abgeben obwohl ich ihm Möglichkeiten zum Ausgleich angeboten habe. Vor Gericht wurden nur die Wochenenden und Feiertagen ...

von Lisa192 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Könnt ihr mir sagen, ob es wirklich notwendig ist, dass der KV für einen Malle-Urlaub mit den Kindern meine schriftliche Zustimmung braucht und die Kopie meines Ausweises? Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, ich habe dem Urlaub unter der Voraussetzung zugestimmt, dass die ...

von Einstein-Mama 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV will mit Kind in den Urlaub. Ich habe Bedenken

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Mein Ex hat mir vor 1.5 Jahren präsentiert, dass er mich seit 6 Monaten betrügt, ist nun mit der Kollegin zusammen. Meine Kleine war damals 2. Er hatte sich während der Ehe nicht wirklich gekümmert. Die kleine Maus (jetzt 3.5 Jahre) ...

von madrid78 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Mutter Kind

Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, ob von Euch schonmal eine eine Mutter Kind Reise mitgemacht habt, bzw. wo ich so etwas finde? Ich stelle mir folgendes drunter vor: Alleinerz.+Kind, gemeinsame Unternehmungen mit anderen alleinerziehenden+Kind, gemeinsames Kochen, spielen ...

von Lysia 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

2 Urlaubsfragen (vor allem an alle mit pubertierenden Söhnen)

Erstmal nachträglich noch Schöne Weihnachten für alle Ich habe mal 2 Fragen an die Reiseerfahrenen hier. 2016 wollen wir evtl zu viert in Urlaub fliegen. Meine Schwester und ich mit jeweils mit Kind. Können wir dann als vierköpfige ...

von Sunny76 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub allein mit 2 Kleinkindern?

Mein Partner hasst Ostseeurlaub. Ich würde mit den Kindern aber gern nächstes Jahr eine Woche Buddelurlaub machen. Andere Mitfahrer gibts auch nicht, ich müsste daher mit den Kids allein fahren. Hier meine Frage an Euch Expertinnen. Wo kann man mit 2 Kleinkindern alleine ...

von Jana287 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Meine Tochter möchte mit unserem kleinen Enkel und dem neuen Lebensgefährten eine Urlaubsreise ins Ausland machen. Zum Kindsvater besteht kein Kontakt mehr,der Enkel trägt den Nachnahmen des leiblichen Vaters.Meine Tochter hat das alleinige Sorgerecht. Muss man bei der ...

von Flora61 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Helft ihr mir mal bei der Berechnung von Urlaubstagen

Geht um nen Arbeitsvertrag. 20Stunden wöchentlich. 4-tage A 5 Stunden . Hier im Vertrag steht: "Dem Arbeitgeber steht entsprechend der Teilzeittätigkeiten der gesetzlieche Urlaub zu, anteilige nach den im Durchschnitt geleiteten Stunden entsprechend einer vollzeittätigkeit ...

von Aprilscherz2000 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück vom Urlaub und eine Frage

Nach einer schönen und entspannenden Woche in Österreich sind wir heute zurück gekommen. Am Dienstag geht die Ausbildung los und dazu gleich eine Frage. Der 1. Tag ist beim neuen AG, danach 8 Wochen Schule. An diesem 1. Tag ist volles Programm, z.B. Fototermin und Stadtführung ...

von Sunny76 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.