Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nani2701 am 17.05.2015, 22:45 Uhr

rechtliche Fragen

Also, so wie es aussieht, kann ich zu mindest kosten für Unterkunft und Heizung vom Amt bekommen solang ich noch in der Ausbildung bin, das ist wohl im Härtefall möglich. Er wird sich da morgen auf dem Amt erkundigen.

Ja angeblich will er mit der neuen auch nichts festes, naja. Ich hoffe das es irgendwann besser wird, im Moment fühl ich mich einfach so einsam und so verletzt. Bekomme kaum nen Bissen runter :-( Und hab dann tatsächlich nur meine Schwiegermutter. Meine Mutter hats heute von den Kindern erfahren und hat sooo sch... reagiert. Nur mit einem "aha" keine Frage wie es den Kindern geht, keine Frage an mich wie es mir geht. Ich weiß gar nicht was das soll :-( aber von ihr hab ich auch nichts anderes erwartet.

Aber mal zu zwei rechtlichen Dingen die mir grad durch den Kopf gehen. Wenn ich nun wirklich Zuschüsse bekomme und er hier auszieht, wie sieht es dann mit der Steuerklasse aus? Und wie ist das mit der Familienversicherung, zur Zeit sind die Kinder und Er auch bei mir versichert, die Kinder werden es bleiben, er auch?

Achso, Scheidung steht nicht im Raum, falls das eine Rolle spielt. Nur halt Trennung mit getrennten Wohnungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.