Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 18.03.2017, 19:13 Uhr

Rechtliche Frage Urlaub

Ja das wäre der nächste Weg.
Naja das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat sie aber ja auch an sich während der Urlaubszeit.
Aber auch da darf der Vater ja entscheiden wo es hingeht.
Deswegen frag ich ja,weil mir genau das nicht klar ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaubsrecht

Hallo zusammen, mein Sohn ist 1 1/4 Jahre alt, lebt bei seiner Mutter nachdem Sie mich nach Hause geschickt hatte, weil ich schwer krank war - nicht die schwere Pharmazeutika nahm und keinen Job hatte wegen meiner "unheilbaren" Krankheit.. ..ich nicht mehr in ihr Leben ...

von paps 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 3 Kindern

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr schon Pläne für die Sommerferien? Ich bin auf der Suche nach Ideen, die auch in mein Budget passen.. Die letzten Jahre waren wir immer in Holland und haben ein Ferienhas gemietet. Aber die beiden Jungs sind 14 und 15 Jahre. Und die Kleine fast 9 ...

von Andrea-Frauke 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Aufteilung Urlaub Partner / Kind

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Geschiedenen mit Kind und Partner. Ich bin geschieden und wohne mit meiner Partnerin zusammen. Mein Kind wohnt bei seiner Mutter und kommt zu uns alle zwei Wochenenden sowie gelegentlich unter der Woche zu Besuch. Ein ...

von Camel76 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Allein mit Kind in den UrLaub fliegen... Einverständniserklärung?

Hallo, Ich bin alleinerziehend (alleiniges Sorgerecht) und möchte in 3 Wochen mit meiner 3 jährigen Tochter in der Urlaub nach Bulgarien fliegen. Nun habe ich gelesen, dass es eventuell zu Schwierigkeiten an der Passkontrolle geben könnte wenn man keine ...

von Franzi86 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub.....mal wieder....

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps da ich gedanklich irgendwie in einer Schleife hänge. Der Ex möchte mit den Kindern in den Urlaub. Ist ja soweit ok. Aber, er möchte in die Türkei. Nun ist dort ja allerhand los und ich habe einfach ein ungutes Gefühl. ...

von aus 4 mach 3 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Hat von euch jemand lust mit mir in den Urlaub zu fliegen? meine kleine ist jetzt 4 Monate daher möchte ich das noch nutzen solange sie noch nicht läuft. Ich dachte daher irgendwann mal zwischen Juni und Oktober. Ich dachte an eine kleine Rundreise mit Auto in ...

von KarinVal 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub :(

Hallo :) Ich würde gerne mit meiner Tochter 15 Tage in den Urlaub fahren. Leider fallen 2 Wochenenden davon in die umgangszeit des vaters. Dieser ist nicht bereit diese abzugeben! Ich habe ihm mehrere Möglichkeiten als ausgleichswochenenden vorgeschlagen. Auf ...

von Lisa192 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub :(

Hallo :) Ich würde gerne mit meiner Tochter 15 Tage in den Urlaub. Leider fallen 2 Wochenenden in seine umgangszeit. Diese will der Vater auch nicht abgeben obwohl ich ihm Möglichkeiten zum Ausgleich angeboten habe. Vor Gericht wurden nur die Wochenenden und Feiertagen ...

von Lisa192 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Könnt ihr mir sagen, ob es wirklich notwendig ist, dass der KV für einen Malle-Urlaub mit den Kindern meine schriftliche Zustimmung braucht und die Kopie meines Ausweises? Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, ich habe dem Urlaub unter der Voraussetzung zugestimmt, dass die ...

von Einstein-Mama 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV will mit Kind in den Urlaub. Ich habe Bedenken

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Mein Ex hat mir vor 1.5 Jahren präsentiert, dass er mich seit 6 Monaten betrügt, ist nun mit der Kollegin zusammen. Meine Kleine war damals 2. Er hatte sich während der Ehe nicht wirklich gekümmert. Die kleine Maus (jetzt 3.5 Jahre) ...

von madrid78 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.