Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 02.12.2014, 22:12 Uhr

Rechte des Vaters ohne Sorgerecht

>>Dann darf die Mutter das Kind an Schulen anmelden wo sie will? Taufen lassen und auch die Paten allein wählen?

Ja.

>>Ist es kompliziert das Sorgerecht gegen den Willen der Mutter zu bekommen?

Wenn der KV regelmäßig Umgang hat, nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gemeinsames Sorgerecht! Rechte und Pflichten

Gemeinsames Sorgerecht! Rechte und Pflichten Hallo! Ich muss mal hier nachfragen. Beide Eltern haben das Sorgerecht und Umgangsrecht. Vater zieht aus. Kann die Mutter den Umgang einfach ohne irgendwas verbieten? Welche Rechte hat der Vater, wenn die Mutter jeglichen ...

von igeleyechery 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgerecht, Rechte

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgerecht, Rechte

Kindesvater Rechte und Pflichten

Ich habe foldenen Sachverhalt. Alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht. Lebe mit dem Kind von Anfang an allein, 1 Jahr haben wir mit dem KV zusammen gelebt. Seit 5 Jahren jedoch nicht mehr. KV hat seit neuestem eine Freundin (nix neues) aber diese hat er nun unserem Kind ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater in Frankreich)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Frage zum geteilten Sorgerecht

Hallo, Der KV und ich trennen uns ja nun grad. Wenn es um die kleine geht verstehen wir uns gut und sind vernünftig. Wir haben ein GSR, sie ist 15 Monate alt und wird bei mir leben. Er kann sie dann jeder Zeit besuchen kommen und das wars erstmal, weil sie auch noch ganz viel ...

von Anne92 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht und Prozesskosten

Hallo zusammen, Ich hoffe einer kennt sich aus bei meiner Frage. Der kV und ich beantragen beim familiengericht die Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf mich. Jetzt meine Frage. Wir haben keinen Anwalt. Wir stellen wie es das Gericht uns geraten hat den Antrag ...

von k10284 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht : vom gemeinsamen zum alleinigen?

Hallo, Mein ex Partner und ich haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Aber eig wären wir beide dafür dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme, es würde sich auch nichts ändern also am Umgang oder so.. Weiß jemand wie das abläuft? Ist das eher unkompliziert oder ...

von Anne92 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsfrage

Hallo ich habe eine frage... Meine beste freundin hat einen 4 jahre alten sohn und damals per vaterschaftstest den vater dazu "gezwungen" zu zahlen... er hat sein kind kein einziges mal gesehen und nun ist er wieder vater doch das kind lebt bei ihm mit seiner frau und nun ...

von kathi412 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Vater mutiert zum Messi und mein Kind mitten drin. Meine Rechte?

Hallo! Ich bin seid 6 Jahren vom Vater meiner 9jährigen Tochter getrennt. Das alleinige Sorgerecht liegt bei mir und er hat regelmäßigen Kontakt zu ihr (We alle 14 Tage, Ferien mal für 1 Woche). Nun wird das, was sie erzählt immer schlimmer bezüglich seiner Wohnung. Kind ...

von Wolfsherz 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Papa zieht weit weg - gemeins. Sorgerecht

Hallöchen :) Der Vater meiner Kinder hat sich entschlossen, Berlin zu verlassen und nach Bayern zu ziehen. Wir haben für beide Kinder gemeinsames Sorgerecht. Nun hab ich ein paar Fragen. Manchmal ist es doch so, dass beide Eltern unterschreiben müssen (Schule, Arzt und ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.