Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 16.02.2017, 6:26 Uhr

Pünktlichkeit beim Umgang

Ach was - der Wert von Pünktlichkeit wird überschätzt...
Alles halb so wild. Setze ein Zeitfenster und gut ist. Ist stressfreier für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Änderung Umgangsregelung

Hallo ! Hat jemand von Euch schon einmal eine Änderung der Umgangsregelung beim FamG angestoßen ? Geht das ohne Rechtsanwalt ? Und muß man zunächst einmal nur "beantragen" und die Gründe dann später "erklären", oder muß man den Antrag quasi schon begründen ? Danke und ...

von Keldana 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ich geh grad emotional krachen - Erfahrung mit betreutem Umgang

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich geh grad emotional baden. Hatte hier schon öfter geschrieben, evtl erinnert sich jemand daran. Kurzvariante: Der Vater hat sich weder in der Schwangerschaft, noch in den ersten zwei Jahren um sein Kind gekümmert. Laut seiner ...

von plymouth 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Ich lebe seid September von meiner Frau getrennt,wir haben eine schriftliche Vereinbarung beim Jugendamt getroffen.Dennoch weigert Sie sich mir den Kontakt zu meinem kleinsten Sohn 1 Jahr aufzubauen,jetzt das traurige daran das Jugendamt sagt dazu nix wenn sie nicht zu den ...

von sporty 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Begleiteter Umgang mit dem Vater/wer hat es durch?

hallo, nun nach einem halben Jahr Funkstille hat sich der KV wieder gemeldet. Er will jetzt wieder mal das Kind sehen. Allerdings will er einen begleiteten Umgang haben da ich, angeblich, unseren Sohn gegen ihn anstachele. Wie soll ich weiter verfahren? Selbst das ...

von Marianna81 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kind zum Umgang zwingen?

Hallo zusammen. Bislang ist meine Tochter (wird im Januar 5) immer gerne zu ihrem Vater gefahren. Seit Dezember hat er allerdings eine neue Partnerin, die auch prompt schwanger wurde (derzeit 6. Oder 7. Monat) und sie sind im Juli zusammen gezogen. Seitdem möchte ...

von -chOcO- 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gedankenanstösse gesucht: Umgang Vater-Teenies

Ich brauche mal ein paar Gedankenanstösse von Euch: Ich habe 2 Kinder im Teenie-Alter. Es gibt keinen regelmäßigen Umgang mit dem Vater (wohnt hier im Ort); sie gehen hin, wenn sie es wollen und wenn nicht, ist es (für ihn) auch gut. Verantwortung übernehmen ist nicht das, ...

von Johanna2 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo Ich habe eine Frage und wollte mich bisschen aus kotzen. Umgang läuft so Sohn 19 Monate alt, sieht sein Vater alle 14 Tage sonntags von 15-18:30 eigentlich, aber Vater Haut immer früher ab und kommt immer zu spät. Heute ist mir der Kragen Platz und ich bin einfach mit ...

von sonnen-blume23 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Update Umgangsrecht

Am Wochenende hab ich lange mit meinem Bekannten geredet und ihm auch vorgeschlagen was ihr geraten habt. Er hat mir dann einen Ordner vorgelegt mit dem Gerichtsurteil in dem ihm die Richterin das GSR verwehrt hat. Ich war sprachlos und muss ehrlich sagen ich weiß inzwischen ...

von Neuanfang2016 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht, was kann man tun?

Es geht nicht um mich, sondern um einen Bekannten und sein Kind. Das Kind ist 2 Jahre alt und lebt bei der Mutter, der Vater zahlt entsprechend Unterhalt. Er darf das Kind leider nur sehen wenn es der Mutter gerade passt. In den 2 Jahren hat er es gerade 15x gesehen. Er ...

von Neuanfang2016 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.