Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 18.01.2016, 19:05 Uhr

psychosomatische Reha

Ich trete bald meine dritte Reha an, allerdings orthopädisch, aber noch nie aus dem Krankenstand raus. Das geht also auch so. Es kann sein, dass sie das sofort durchwinken, ansonsten schreibst Du eben einen Widerspruch und bietest darin auch an, Dich vom Medizinischen Dienst begutachten zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Keine Reha

Hallo! Nun habe ich mich doch gegen eine Reha entschieden. Zum einen ist mir das zu teuer (muss für beide Kinder selber zahlen, da fahren wir lieber in den Urlaub), zum anderen habe ich nach der OP so gut wie keine Nebenwirkungen mitgenommen, so dass ich eher das Gefühl habe, ...

von Sabri 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha und Kinder

Hallo! Ich würde gerne eine stationäre Reha machen (ich habe Krebs und eine große Operation hinter mir), diese wird auch genehmigt (bin privat und bei der Beamtenbeihilfe krankenversichert), aber die Mitnahme der Kinder ( 7 und 11) wird nicht finanziert. Wenn ich die Kinder ...

von Sabri 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

reha vll@mf4?

ich möchte einen antrag für eine reha stellen, mein kopf spielt mal wieder total verrückt. lt krankenkasse übernimmt die rentenversicherungsanstalt eine haushaltshilfe. wie kann ich mir das vorstellen? kind ist 9, vater nicht planbar unter der woche verfügbar, mit müh und ...

von kravallie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha in Murnau?

Hallo zusammen, ich fahre demnächst mit meinem Sohn(6) in die Reha nach Murnau am Staffelsee ? Hat jemand dort schon eine Reha gemacht ? Wie ist es dort? Ich fahre mit dem Zug. Ist es schön dort ? Hat jemand Erfahrung? PS.Hab keinen eigenen PC, deswegen bin ich so selten ...

von Notre 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

meine kur bzw reha

das ist alles nicht so einfach, denn in der kur wußten sie nichts von selina. nun habe ich bei der rentenversicherung angerufen, die schicken jetzt ein formular, wo dann geprüft wird, ob ich selina wirklich mitnehmen DARF. ohne selinchen fahr ich nicht 4 wochen ...

von vallie 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha und Kinderbetreuung

Hallo. War eine/r von euch schon mal in so einer Situation? Ich werde ab Mai eine berufliche Reha machen, für ein Jahr. Ich hab zwar noch ein Gespräch vor mir, in dem ich noch Fragen stellen kann, aber das dauert noch so lange, und mich macht es nervös. Zumal ich denke, ...

von LaraSims 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Bin völlig verzweifelt! Seit 7 Wochen bin ich wg.psych.Probleme (hauptsächlich durch die Doppelbelastung Beruf/alleinerziehend-kennt hier wohl jeder...)krankgeschrieben. Nun hab ich eine Reha beantragt, da ich alleine nich vom Fleck komme. Diese wurde mir heute abgelehnt. Hat ...

von Sajawo 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Frage - Rehaeinrichtung

Hallo, ich suche eine Reha-Einrichtung die auf Depression spezialisiert ist. Kennt jemand von Euch eine oder war von Euch schon mal jemand in solch einer Einrichtung ? Könnt Ihr mir eine empfehlen ? Ich komme aus Niedersachen, nächste grössere Stadt ist Bremen, also aus dem ...

von ringel 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.