Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 20.08.2008, 9:56 Uhr

polypen OP

Mein mittlerer Nachwuchs (5) hat diese Polypen-OP jetzt zum dritten Mal hinter sich, allerdings hat er dabei auch Röhrchen für die Ohren bekommen, da er sich regelmäßig Mittelohrentzündungen eingefangen hat...

Bei der Narkose kenne ich es so, dass es vorher "Zauberpflaster" für die Hände gibt, damit der Einstich auf dem Handrücken nicht so weh tut. Dann gibt es grundsätzlich einen Betäubungssaft - hat er einmal bekommen, das Zeug hat fürchterlich durchgehauen, er wurde komplett torkelig und konnte sich nicht mehr ansatzweise auf den Beinen halten, dafür war er geistig komplett mobil bis ziemlich aufgedreht - eine absolut fatale Kombination! Ich musste ihn fast mit Gewalt festhalten, weil er immer wieder aufspringen wollte... Ich fand's furchtbar und dieses Mal wurde - auf meinen Wunsch hin - auf diesen Saft verzichtet. Okay, die meisten Kinder (oder wirklich fast alle) reagieren da wohl harmloser drauf, aber bei uns war es ohne diesen Betäubungssaft SEHR viel entspannter.

Nach der OP ist die Aufwachphase teilweise nicht so schön, wenn sie dann halbbetäubt teilweise anfangen zu weinen oder unbedingt aufstehen wollen und das noch nicht können - aber mit zunehmendem Alter wird das besser, habe ich festgestellt. Das erste Mal war's heftig, das zweite Mal etwas besser, und jetzt beim dritten Mal eigentlich kein Thema mehr.

Danach sollte er sich ein bisschen schonen, und den ersten Tag nur weiche, breiige Sachen essen. Bei uns war die OP freitags, und montags durfte er schon wieder problemlos in der Kindergarten.

Ach ja, und die erste Nacht vorsichtshalber nicht alleine schlafen, sagte uns der Arzt, wegen der Nachblutungsgefahr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.