Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von mirico11  am 29.07.2014, 9:37 Uhr

Pfändung selber anordnen !

Danke euch allen. Ich denke ich habs jetzt soweit alles zusammen und geh gleich damit zum Amtsgericht. In den 8 Jahren seit dem wir getrennt sind, hat er einmal ein dreiviertel Jahr gearbeitet und jetzt wieder seit April. In dem 3/4 Jahr hatte ich eine Beistandschaft beim JA die Pfänden sollte, ich habe es ihnen auch sofort mitgeteilt ! Jede Woche hab ich angerufen...lange Geschichte. Naja das Ende vom Lied war jedenfalls, bis die Pfändung an lief hatte er seine Arbeit nicht mehr, aber die Unterhaltsvorschusskasse hatte fürs Land fleißig gepfändet ( rund 7.000 € ), da war für mich Schluss mit Beistandschaft. Dieses mal waren schon 2 Anwälte damit beauftragt, die erste wollte für jedes Tun Geld ( Unterlagen Anforderung...) obwohl ich befreit bin und der zweite hat mir doch glatt nach 4 Monaten ( nachdem ich erfahren habe, das bereits die Unterhaltsvorschusskasse wieder pfändet) gesagt, das er noch nicht dazu gekommen ist :( Da bin ich zum Amtsgericht und hab mich beraten lassen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

HILFE Pfändung Kinderunterhalt wie lange dauert das?????

Hallo, brauche mal eure Hilfe......bitte Hat Jemand Erfahrung mit der Pfändung von Kindesunterhalt... Wir haben einen Titel und versuchen seit mehr als vier Monaten an den Kindesunterhalt zu kommen ( Vater kann, will aber nicht zahlen).... es hängt bei der Bank (die ...

von 4boysmum 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfändung

Pfändung eingeleitet - Ex droht

Hallo allerseits! Vielleicht kann sich die/der eine oder andere noch daran erinnern: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Bin-ich-gemein_293801.h tm Natürlich hat mein Ex nichts bezahlt, sich auf keine schriftliche Vereinbarungen eingelassen. Das ...

von Alpenveilchen 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfändung

Unterhaltstitel - wie funktioniert Pfändung?

Ich habe einen Unterhaltstitel lt. Scheidung und noch keine Abänderungsklage. Durch Drohanrufe meiner Ex-SchwiMu und meines Exmannes wg. angeblicher Vernachlässigung meines Sohnes habe ich mich entschlossen, einen lukrativen Vollzeiteinsatz abzusagen, der von 9 bis 18 h ...

von Traumfänger 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfändung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.