Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 14.04.2016, 21:20 Uhr

PKH und Prozess selbst zahlen - hier auch

Mein Ex ist von der zähen Sorte.
Die Beistandschaft muss bald einen Wald roden lassen, um stets genug Papier für die vielen Briefe an ihn zu haben ....

Er wird Mal um Mal angeschrieben, dann ruft er einmal an pro Halbjahr oder kommt dort unangemeldet vorbei, natürlich ohne Unterlagen, und bekommt dann wieder Frist um Frist um Frist. Und so gehen Jahre ins Land.

Mehrfach musste sich der Vorgesetzte den Fall angucken (Spruch zum Hinhalten für Betreuungselternteil), ich einen Fragebogen ausfüllen wg PKH, weil die Herausgabe von Unterlagen gerichtlich erzwungen werden soll, und dann wechselte der Sachbearbeiter und alles verzögert sich weiter.

Aktuell wieder: Gericht soll ihn auf Herausgabe "verklagen", alles von meiner Seite beisammen. Mal sehen, wie er sich dieses Mal rauswindet.

Für das älteste Kind besteht sogar ein zwangsweise erstellter Titel, den er nie bedient hat. Weil er auch dort keine Unterlagen zeigen wollte/konnte, wurde irgendwann Mindestunterhalt tituliert.
Der Gerichtsvolllzieher wurde mehrfach tätig, wird aber auch immer für dumm verkauft und muss sich auf irgendwelche Ratenzahlungsspielchen einlassen, die einfach nur Zeit schinden.

Das Blöde ist, ich weiß nicht, ob es sich lohnt, mehr Dampf zu machen. Dem Naturell nach ist der Ex keiner, der je viel verdienen wird.
Ich weiß aktuell gar nicht, was er macht.

Schon krass.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Prozesskostenhilfe

Hallo, ich bin seit 01.09.2015 von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 Kinder (6 und 10 Jahre). Er ist ausgezogen am 01.09. Nun steht ja in unmittelbarer Zukunft die Scheidung an. Finanziell und auch Unterhalt haben wir bisher ohne Anwalt und Co geregelt. Haben auch ganz gutes ...

von Mone76 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Sorgerecht und Prozesskosten

Hallo zusammen, Ich hoffe einer kennt sich aus bei meiner Frage. Der kV und ich beantragen beim familiengericht die Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf mich. Jetzt meine Frage. Wir haben keinen Anwalt. Wir stellen wie es das Gericht uns geraten hat den Antrag ...

von k10284 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenhilfe

Kann es sein das diese Begrenzt ist?Ich meine Zeitmäßig - also man wird später nochmal kontrolliert und muß dann gegebenfalls zurückzahlen? Mir wurde vor 2 Jahren PKH bewilligt und gerade kam ein Schreiben, das ich meine Konten und Einkommen offen legen soll.Allerdings ist ...

von Aprilscherz2000 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Ich dachte ich hab es geschafft zwecks Prozesskostenbeihilfe

Hallo, ich brauche mal einen Tip. Ich hatte nach der Scheidung Prozesskostenbeihilfe erhalten, in Form von Ratenzahlung. Ich habe 1415 Euro bezahlt und monatlich 45 Euro. 36 Monate lang. Jetzt wollen Sie eine neue Erklärung haben persönlicher Verhältnisse ...

von Madleen74 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Wie bekommt man Prozesskostenhilfe

Hallo! Ich bin (zum Glück) völlig unerfahren.... Mein Bruder (bezieht Hartz IV) ist im Rahmen eines Verkehrsunfalls als Beschuldigter zur Polizei geladen. Wir sind absolut sicher, dass er unschuldig ist! Uns ist klar, dass er gegenüber der Polizei ohne anwaltliche ...

von KKM 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenbeihilfe?!

hallo, habe gerade von meinem anwalt post bekommen, daß ich persönlich bei gericht erscheinen muss wegen der Verfahrenskostenhilfeprüfungsverfahren. der anwalt von meinem mann möchte, daß er prozesskostenbeihilfe bekommt und das gericht für mich ablehnt.... warum?? ...

von Paulara 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenbeihilfe?!

hallo, wie lange dauert der bescheid ob man prozesskostenbeihilfe bekommt oder nicht? ich habe nun von sofort bis zwei jahren gelesen...nun würden mich eure erfahrungen interessieren. ich würde es gerne endlich geregelt haben wann mein noch-mann kinderwochenende hat und ...

von Paulara 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenhilfe (getrennt lebende Ehepartner)

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein, von mir getrennt lebender Nochehegatte, möchte Prozesskostenhilfe in einer Steuersache beantragen und möchte nun von mir die letzten 3 Gehaltsnachweise. Muss ich ihm diese diese zukommen lassen? Ich habe nämlich keine ...

von zeitnah 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.