Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 15.10.2014, 11:48 Uhr

Ohne Probleme Zweitwohnsitz und daher vermutlich auch Ansprüche

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitwohnsitz

Dem Inhaber des Hauptwohnsitzes muss nicht bzw. wird nicht automatisch mitgeteilt, dass evtl. ein Zweitwohnsitz angemeldet wurde.
Mit diesem aber kann man vermutlich (vermutlich!) Wohnleistungen etc. beantragen.

ABAAAA: Es ist nicht "rechtens", wenn sich die Kinder nie dort aufhalten, und stundenweise Besuche zählen in dem Fall zu "nie".
Nur: Das prüft niemand ganz genau.

Eben bei meiner Meldestelle nachgehakt, weil ich mir das alles nicht erklären kann und Fakten wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zweitwohnsitz der Kinder - hat das Auswirkungen?

Durch diverse Zufälle habe ich erfahren, dass nicht nur mein Ex noch einen Wohnsitz hier in D hat (das habe ich sowieso vermutet), sondern dass auch die Kinder dort noch mit Zweitwohnsitz gemeldet sind. Tatsache ist, dass mein Ex dort seit mindestens 4 Jahren nicht mehr ...

von Strudelteigteilchen 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweitwohnsitz

Zweitwohnsitz beim Papa - wozu?

Guten Abend Wir sind ja frisch getrennt und der Zwerg und ich sind nun offiziell hier gemeldet (60km vom Papa weg). Ich wurde auf dem Bürgeramt gefragt, ob der Kleine beim Papa als Zweitwohnsitz gemeldet bleiben soll...ich habe ganz spontan JA gesagt weil es sich einfach ...

von asujakin 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweitwohnsitz

Zweitwohnsitz beim Vater

Hallo zusammen und einen wunderschönen, sonnigen Morgen! Mal eine Frage: Ich möchte gern den Zweitwohnsitz unserer Tochter bei ihrem Vater anmelden. Dieser ist auch einverstanden. Muss ich dazu zum Einwohnermeldeamt der Stadt des Vaters oder geht das auch in meinem ...

von Mucki+Ninchen 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweitwohnsitz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.