Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.01.2008, 19:42 Uhr

Ohne Konsole nicht mehr up to date??

Der Vater meiner Kinder hat ja nun auch zu Weihnachten eine Wii springen lassen ;-).

Aber bis dahin waren wir völlig Konsolen-los, und es hat den Kindern auch nicht geschadet. Fumi hat zwar immer mal wieder erzählt, welche Spiele sie bei anderen auf welcher Konsole gespielt hat, aber das war's dann auch.

Seit Donnerstag letzter Woche steht die Wii jetzt bei uns im Wohnzimmer, und derzeit ist sie natürlich noch der absolute Hit. Aber seit die Schule wieder angefangen hat, relativiert es sich schon. Ich denke, mit der Zeit wird sie sich einreihen in die anderen Multimedia-Aktivitäten wie Fernseher, Computerspiele, Internet und Nintendo DS (der eigentlich sowieso nur auf Reisen genutzt wird) - nett zu haben, aber mehr auch nicht.

Im übrigen: Temi liebt Computerspiele für den ganz normalen PC, und da muß es auch nix großartiges sein. Wir gehen alle 3-4 Wochen zur Bibliothek und leihen uns dort was Neues aus. Wenn ein Spiel mal richtig gut ankommt, schaue ich, ob ich es günstig besorgen kann (letztens Crazy Machines, das gab es dann für unter 5,- Euro auf dem Grabbeltisch und schließlich in Temis Nickolausstiefel). Aber die meisten Spiele haben so oder so nach 2 Wochen die Faszination verloren.

Nein, ein MUSS sind Konsolen wirklich nicht.

Gruß,
Elisabeth.

P.S: Aber die Wii ist schon cool. Ich spiele derzeit fast jeden Abend heimlich Sims2. Und Fumi schlägt mich ständig im Tennis. Aber Temi hat beim Baseballspielen schon eine Fernbedienung über die Rübe bekommen - das Ding (bzw. man selber beim Spielen) braucht ganz schön viel Platz. Wir haben eigentlich ein großes Wohnzimmer ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.