Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.09.2015, 8:18 Uhr

Öhm, nein.....

Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber in München ist nicht das Sozialemt zuständig für Hartz4, sondern das Jobcenter. Wohnberechtigungsscheine werden vom Amt für Wohnen und Migration ausgestellt und bedeuten keineswegs, daß die Miete von Wem-auch-immer übernommen wird, sondern lediglich, daß man Zugriff auf geförderte Wohnungen hat.

Und weil die Zuständigkeiten diffizil und die Reihenfolge oftmals problematisch ist, rate ich - wieder mal - zum Gang zu einer der üblichen Organisationen (Caritas, AWO, Diakonie etc.), wo man Hilfestellung bei der Sortierung bekommt. Wobei die AP, wenn ich das unten richtig verstehe, ja eine Anwältin hat. Die sollte darüber ebenfalls Auskunft geben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.