Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 14.04.2016, 13:07 Uhr

oder

ich hatte die tage ja schon wegen JA und UHV hier getippt

mit "ich finde das aber doof", kommt man ja nicht weiter.

vorher gab es die 194€ UHV und der KV hatte seinen Unterhaltsbeitrag DIREKT an die UHV monatlich laufend überwiesen. Nachdem die UHV Kasse ihn verklagt hat. (das ging witzigerweise ultraschnell..UHV und meine Beistandschaft sitzen fast Zimmer an Zimmer)

da meine tolle Beistandschaft neue Zahlen ausrechnete, hat die UHV Kasse den Betrag auf 88€ gekürzt.
Die 106€ will die Beistandschaft haben und mir überweisen. Dummerweise zahlt der KV ja nicht und der Beistandschaft fällt das nur auf, wenn ich schriftlich mitteile, dass ich keinen UH Eingang verzeichnen kann.

Normalerweise hätte die UHV Kasse ja weiter die 194€ gezahlt und vom KV monatlich die 106€ gezahlt. Jetzt nicht,.wegen der Beistandschaft.
Aber laut schriftlicher Info war die Beistandschaft nicht legitimiert die 106€ vom KV zu fordern.

Nachteil für mich = total doof...Beistandschaft hat bislang für mich nur Nachteile gehabt.

Aber ich finde im www einfach nichts, was ich dazu (außer das das doof ist) der UHV Kasse mitteilen kann, damit die meinen Widerspruch wegen Kürzung erfolgreich bearbeiten.

1 Kind bekommt noch UHV. Das andere UH vom KV über die Beistandschaft. Beides rechnet das JC an. Aber beide UH Zahlungen kommen nicht und werden angerechnet, das auszugleichen ist schwer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.