Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2010, 11:49 Uhr

o.t.: mal was loswerden muss... und frage dazu...

Hallo Martina!

ich habe auf ganz andere Weise mit schrecklichen und erschreckenden Ereignissen zu tun, sehe furchtbare Bilder und erlebe Grenzsituationen.

Leicht ist das nicht, aber man erarbeitet sich mit der Zeit und wachsender Erfahrung eine *besondere* Einstellung dazu.
Ich bin da alles andere als abgehärtet - und ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht abhärten, denn dann würde mir die Empathie und das Mitgefühl verloren gehen und das fände ich traurig.

Natürlich nimmt man schlimme Erlebnisse mit nach Hause. Unserem Team hilft dann reden, reden, reden. Das wissen alle, und jeder hört dem anderen auch zum 36763 Mal zu, wenn es nötig ist - das verteilt die Last gefühlt auf mehrere Schultern, auch wenn die eigentliche Last manchmal nur ein einziger oder wenige Personen tragen.

Es dauert bei MIR ein paar Tage, bis ich runtergekommen bin - manche Bilder kommen immer wieder, einige verschwinden und kommen nur zu bestimmten Anlässen. Meist muss ich zwei oder dreimal "drüber schlafen", um wieder einigermaßen in *meinem* Leben anzukommen, nachhängen tut einem das viel länger.

Ich versuche, die zwangsweise sich aufdrängenden Gedankengänge *es hätte auch jemandem aus meiner Familie treffen können* nicht ständig wieder zuzulassen.
Tut man das, involviert man sich nämlich noch viel mehr in diese Tragödien, und das ist sicher nicht gut!
Dagegen hilft es, sich die positiven Seiten des Berufes, die Erfolgserlebnisse ins Gedächtnis zu rufen. In der Regel sind doch Erfolge häufiger und Tragödien selten.

Ich drücke dich mal
Vielleicht nimmst du dir heute deine Kinder und ihr macht einen kleinen Frühlingsausflug oder gönnt euch ein Eis? :-)Wäre eine gute Ablenkung für dich! Und positive Erlebnisse kannst du jetzt gut gebrauchen!

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.