Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 10.08.2015, 22:11 Uhr

o.t.: Handwerkerrechnung nach 1 Jahr, hat nichts gemacht

Ja, genauso, die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre und beginnt zum Ende des Jahres in dem die Leistung erbracht wurde. Da bei Dir nicht wirklich eine Leistung erbracht wurde, aber trotzdem eine Forderung entstanden zu sein scheint, würde ich einen netten Brief schreiben, dass das wohl ein Versehen ist und mit der Rechnung zurückschicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Treffen nach 11 Jahren Kontakt - hatte im Februar geschrieben...

Hallo zusammen Ich hatte Euch im Februar um Rat gefragt. Hier der Link dazu: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=360651&suche=entt%E4uschteMama&seite=1 Seit dem hat der Kindsvater ein paar Nachrichten per Whats up hin und her geschickt, also ...

von EnttäuschteMama 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Ende nach 18 Jahren

Hallo, ich versuche mal alles ein bisschen zusammenzufassen: Mein Leben bricht gerade zusammen. Ich bin Schwerbehindert und kann zur Zeit meinen Beruf nicht ausüben (mehrere Bandscheiben operationen). Bei der Rentenkasse habe ich eine Umschulung beantragt aber noch muss ich ...

von guggi777 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

So, nun wieder allein und glaube kommt kein Mann mehr ins Hause, nach 2 Jahren

Beziehung, nun wieder alleine, da mein lieber Herr Ex mit seinen fast 40, sich eine halb so alte Freundn angelacht habe, verstehe ich zwar nicht, aber nun gut. Wäre ich mal direkt allein mit den Kids geblieben, war ich 8 Jahre, naja nun die nächsten Jahre auf jedenfall ...

von LaLeMe 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

umfrage: 3 jahre elternzeit oder doch lieber rabenmutter?

guten morgen in die runde, diese "umfrage" richtet sich eher an die berufstaetigen alten hasen hier - irgendwie ist mir diese frage in den sinn gekommen, als ich in den beiden darunter stehenden freds dieses "ich will mich so viel wie moeglich um mein kind kuemmern, will ...

von spiky73 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

wer entscheidet o es nach 3 Jahren weiter Unterhalt ekommt?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zu dem Unterhalt für die Mutter, NICHT das Kind. Ich versuche mich zu belesen werde aber nicht ganz schlau draus. Selbstbehalt der Mutter ggü ist 1200. Was ist mit Altersvorsorge, Lebensversicherung, ...

von Larissa81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

13 Jahre alleinerziehend

... und ich habe mit meinem großen Kind sehr viel Glück gehabt. Sie ist so ein Kind, das man auch groß bekommt, ohne das man viel von Kindern versteht. Ich hatte in diesen 13 Jahren nie ersthafte Probleme mit ihr. Sie hat als Baby immer gut geschlafen und gegessen, war fröhlich ...

von Sabri 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Treffen nach 11 Jahren ohne Kontakt

Hallo zusammen Meist lese ich nur still mir... aber heute bräuchte ich bitte Eure Meinung. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und ich bin alleinerziehend seit er 2 Monate alt ist. Ich zog damals aus weil es ständig Streit gab, der nicht normal geregelt werden konnte... mein Ex ...

von EnttäuschteMama 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Alle Jahre wieder.... die Kinder, der KV und ein Weihnachtsgeschenk...

Hallo zusammen :-) Irgendeine(r) von uns schreibt wohl alle Jahre so ein Posting !? Hintergrund: Meine Jungs sind jetzt zwar Jung-Teenies, aber das Geschenke besorgen und organisieren war noch nie ihre Staerke. Auch seit ich getrennt vom KV bin war ich immer die ...

von desireekk 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

frage zu alg2 / arbeiten bei kindern unter 3 jahren

kurze frage, ich dachte kindern unter 3 jahren muss eine frau dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehen, "darf" also alg2 bekommen, hab ihc das falsch im kopf? hab heute ein gespräch mitbekommen wo eine alleinerziehende junge mutter (25j.) mit drei kindern im alter von ...

von mama.frosch 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

3 Jahre Elternzeit in fremder Stadt,Isolation,Angst und wie gehts weiter?

Ein liebes Hallo an Alle :-) Ich muß mal etwas mir wichtiges loswerden: Ich lebe seit 4 Jahren in einer anderen/mir fremden Stadt. Ich bin damals der Liebe wegen hergekommen. Mein soziales Umfeld ist gegen Null gelandet, während der Schwangerschaft lag ich viel im KH oder ...

von Finesmama 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.