Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 25.06.2016, 8:13 Uhr

nun wird es eingeklagt

Hier wird man dir gleich schreiben, dass man ihn zwingen wird einen Job anzunehmen, von dem er Unterhalt zahlen kann (Stichwort: erhöhte Erwerbsobliegenheit).
Im wahren Leben kenne ich keinen einzigen Fall, in dem das wirklich verlangt worden ist.

Mein Ex hat sein Geld immer für sich gebraucht. Als es ihm dann an sein Einkommen gehen sollte... oops... verlor er seinen Job plötzlich.

Wie kommt das JA dazu dir die Info zu geben, dass er keinen UH zahlen muss, weil du UH-Vorschuss bekommst? Die stünde mehr zu und das JA möchte von ihm ja auch den Vorschuss irgendwann zurück.

Was auf dich zukommt weiß ich nicht. Mein Ex1 wollte gern sein Geld auch für sich allein und UH gabs erst, als er eine Lohnpfändung bekam.
Mein Ex2 hat sich selbst arm gemacht, also ist auch in den nächsten 10 Jahren nicht mit UH zu rechnen.

Eines macht mich neugierig:
Mit einem 400-€-Job ohne Wohnkosten wird er nur minimal aufgestockt. Wovon zum Geier kauft man(N) sich da teure Sachen?
Ich wüsste gern wie das geht und mein Ex will mir das Geheimnis auch nicht verraten, wie er sich trotz bitterer Armut immer alles für sich leisten konnte, samt Anschaffung und Abzahlung eines Neuwagens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.