Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 26.03.2015, 12:10 Uhr

Notar oder Anwalt/ Wer bekommt Kind im Todesfall

Ok...am besten ist es wohl ich bespreche mich einfach mit einem Anwalt.

Nachdem der KV nicht hier lebt, haben wir uns darauf geeinigt, das ich das ASR habe. Vielleicht geht ein geteiltes SR und ich habe ein alleiniges Bestimmungsrecht oder wie auch immer das heißen könnte.

Das kann uns hoffentlich ein Anwalt für Familienrecht sagen.

Meine Mutter weiss bereist Bescheid. Sie wäre ja auch die zweite Wahl, falls KV und mir gleichzeitig etwas passieren würde, was man ja auch nie ausschließen kann. Sie hat auch Kontovollmacht etc...

Müssen einfach vergleichen, was in unserem Fall besser ist. Geteiltes SR oder eine Sorgerechtsverfügung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kinderfreibetrag bei Todesfall

Hi hi, weiss das jemand? Der kv vom Kind ist ja verstorben, er hatte den hälftigen kinderfreibetrag. Was passiert denn jetzt mit seiner Hälfte? Wird die mir übertragen, muss ich das irgendwo beantragen? Oder ändert sich da nix u ich geb das bei der nächsten Steuererklärung an? ...

von Holzkohle 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Todesfall, Kind

Alleinerziehend durch Todesfall

Hallo, ich glaube ich bin hier nur so halb richtig, mein Mann ist vor 6 Wochen sehr überraschend im Alter von 46 Jahren gestorben. Er ist abends ins Bett gegangen und alles war o.k. und am nächsten Morgen nicht mehr wachgeworden. Wir haben eine kleine 4.5 Jahre alte ...

von Vivi1975 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Todesfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.