Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 17.11.2014, 12:41 Uhr

nochmal wegen Umgang

Ich unterschreibe bei Boots. Und:

Noch befindet ihr euch in der Verhandlungsphase. Es sind SACHfragen zu klären, es geht nicht um Gefühle. Deine Gefühle diskutierst du mit Freunden (oder hier) und nicht mit dem Ex. Dafür ist er schlicht der falsche Ansprechpartner.

Er schlägt Umgang alle 2 Wochen am Sonntag vor, frag du ihn wann er sonntags da sein wird. Nicht für ihn denken, frag ihn! Klär auch, wann er das Kind wieder zurück bringt.
Schreib ihm, dass du nicht möchtest, dass der Umgang in deiner Wohnung stattfindet. Schreib ihm nicht, sondern denke dir nur, dass er sich dafür etwas anderes einfallen lassen muss. Das kriegt er schon alleine geregelt, lass ihn das auch machen.

Für die Übergabe und die Rückgabe des Kindes rate ich auch sehr dazu, dein Gesicht zu wahren. Das machst du indem du höflich und sächlich bist. Das hilft dir wirklich in der Zukunft, nämlich dann wenn der Typ dir wirklich egal geworden ist, dann musst du dich nicht mit quälenden Erinnerungen herumschlagen wie du früher zur heulenden Xanthippe wurdest als der Ex das Kind zum Wippen abholte.

Viel Glück wünsche ich dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang wenn KV weiter weg wohnt

Hallo allerseits, der KV wohnt 300km von uns entfernt. Ich möchte ihn derzeit am liebsten überhaupt nicht sehen, rechne aber damit, dass er demnächst sein Kind (1 Jahr 8 Monate) besuchen möchte. Ich habe absolut keine Lust ihn in meine Wohnung zu lassen. Aber bleibt mir ...

von anneliese77 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Begleiteter Umgang

Hallo Mädels, das Jugendamt hat mir begleiteten Umgang vorgeschlagen als Lösung da der Vater meiner achtjährigen Tochter sich nun das erste Mal in ihrem Leben für sie interessiert und sie sehen will. Jetzt ist meine Frage, wie das funktioniert? Bin ich dabei oder nicht? Ist ...

von sylvimausl 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wenn Umgang vom Gericht festgelegt wird

Hallo Ihr Lieben, wie ist das eigentlich wenn der Umgang vom Gericht festgelegt wird? Mein Ex hat das jetzt so beantragt. Wenn man als Mutter die Umgangstermine nicht einhalten kann gibt es ein Ordnungsgeld soviel ich weiss. Gilt denn das gleiche auch für den KV? Muss ...

von Mirja120 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Guten Morgen, inzwischen ist mein Mann fast einen Monat weg. Der anfänglichen Euphorie meinerseits, endlich nicht mehr die ganzen Lügen, Beleidigungen usw aushalten zu müssen, kam ein tiefes Loch. Ich fühle mich psychisch einfach absolut mies. Wobei, wirklich vermissen tue ...

von TRudimaja 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Sorge- und Umgangsrecht

Hallo Ladys, kurzer Vorspann: Vater verlässt Mutter wegen SS, will Abtreibung erzwingen, geht dann auf Abstand und meldet sich das erste Mal als das Kind 5 j. alt ist. Seitdem kommt er unregelmäßig 2-4 x jährlich einen Nachmittag auf Besuch, Jetzt will er Knall auf Fall ...

von sylvimausl 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage wegen Umgang

Ich nochmal... Ein paar kennen mich schon... Folgendes... Mein Mann und ich seit 15 Wochen getrennt.. Tochter 18 Monate alt.. Er nimmt sie 2 Nachmittage die Woche.. Arbeiten beide im Einzelhandel.. Geschlafen hat sie noch nie bei ihm..er wohnt bei seinem Vater in einer ...

von Diny87 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zum Umgangsrecht...

Ich hab eine Frage zum Umgangsrecht. Baby ist 3,5 Monate alt, Mutter beschränkt den Kontakt ziemlich, Baby wird auch noch gestillt, keine Frage, das der Vater dann eben nicht soooooooooooooo kann wie er vielleicht gern würde. Ist auch nicht das Problem. Wie kann denn aber ...

von Fru 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangrecht für den Vater paar Fragen

Meine Tochter wird im Januar 3 Mein Ex muss seit Oktober Unterhalt bezahlen Hat mir davor schon angedroht er wird eh nicht zahlen bla bla ihm fällt schon was ein wie er darum kommt. Liegt alles schon beim Beistand beim Jugendamt. (seit August 14) Ok ich glaub er hat ...

von Babybauch1993 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie behaltet ihr die Nerven im Umgang mit dem Ex?

Danke, ihr habt mich wieder "runtergekocht". Vielleicht schreibe ich mir einen Zettel, dass ICH alleine bestimme, von wem ich mich ärgern lasse. Den Spruch von der Eiche und dem Wildschwein kannte ich noch nicht, aber er ist sehr treffend. Danke ...

von twilight 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht aussetzen ?

hallo ihr lieben, ich weis für Außenstehende schwer zu verstehen aber ich probiere es mal. Also meine Tochter 7 Jahre muss sich ständig vom Vater anhören das ich dumm sei und das ihr kleine Schwester doof ist und nervt ach nicht zu vergessen sie könnte angeblich nie mit ...

von bea276 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.