Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 18.02.2015, 10:42 Uhr

noch eine Anmerkung

wegen dem bonus der alleinerziehenden. du bist alleinerziehend wenn du alleine in der wohnung mit deinem kind gemeldet bist, das gilt für die kita genauso wie fürs finanzamt wegen steuerklasse 2. da interessiert keinen ob du das alleinige sorgerecht hast oder nicht. und auch elterngeld für 14 monate dürfte kein problem sein. (wir hatten da eher das problem das ich explizit zustimmen musste das er die partnermonate bekommt auch wenn wir nicht zusammen leben und ich musste bestätigen das das kind in den 2 monaten hauptsächlich von ihm betreut wird)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.