Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taram am 30.10.2014, 15:18 Uhr

Nicht direkt eine AE-Frage, aber hat schonmal jemand von Euch Miete gemindert??

Du musst ihr 2 mal Zeit geben den Mangel zu beheben die Minderung bei super schlechten Fenster ist max. 20 %... du musst mal googlen, denke 5% kommen höchstens in Betracht. Und das lärmprotokoll, sofort damit anfangen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Miete fällt weg, aber nicht der Wohngeldstelle gemeldet!

Huhu, meine Freundin hat ein Haus, seit 3 Monaten ist es komplett bezahlt, das hat sie allersings vergessen der Wohngeldstelle mitzuteilen. Und jetzt hat sie schis es im Nachhinein zu tun, also lässt sie es erstmal laufen........... (über das moralische Verhalen ...

von Petra A. 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Freund ist ausgezogen, was nun mit der Miete?

Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage, die mich zum Verzweifeln bringt. Ich habe einen 2 jährigen Sohn und lebte auch fast 2 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Er selbst ist nicht der leibliche Vater meines Sohnes. Aufgrund von zu verschiedenen Meinungen, haben wir ...

von NicoleMark 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Nochmal, zu Miete bei Hartz 4..

Hatte ja mal geschrieben, das wir nun neue Fenster bekommen und die Miete erhöht wird. http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Miete-bei-Hartz-iV_343017.htm Habe nun ein Schreiben vom Amt bekommen, darin steht, da es ja nur vorraussichtliche Mieterhöhung ist, können sie ...

von viersindwir 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Miete bei Hartz iV ?

Guten Morgen, hab mal eine Frage zur Mieterhöhung. Leider bin ich Hartz IV-Empfängerin und das Amt übernimmt die Miete. Ich habe gestern von unserem Vermieter ein Schreiben bekommen, das wir ab Ende September neue Fenster bekommen. (wir haben noch EInfach-Verglasung, also im ...

von viersindwir 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Noch mal meine Frage, Arge und Mieterhöhung

Ich habe ja am Samstag die Mieterhöhung bekommen. Mein Problem ist nun, das das Amt nu 4,80 pro qm zahlt und die Whg. aber nun 4,92 je qm kostet. Da ich telefonisch im Amt niemanden erreiche, frage ich mal hier. Der Mietpreis liegt dann um 10,- höher je Monat. Kann das Amt ...

von viersindwir 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Miete

Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar ist es so, dass ich im Monat Juni, total pleite bin und so gut wie kein Geld habe. Ich zahle immer pünktlich meine Miete. Nun habe ich aber gedacht, dass ich den Monat Juni in Raten ab bezahle. (sonst wird alles ganz normal ...

von danny81 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Vermieter sagt, die Wochnung ist größer und möchte mehr Miete...

Hallo, im letzten Jahr habe ich eine Wohnung für mich und meine Kinder angemietet. 80 m² .... und die Miete ist lt. Soz.zentrum ok. Wurde alles genehmigt. Nun kam mein Vermieter die Woche an und meinte, die Wohnung wäre 100m² groß und er wolle nun mehr Miete. Gibt es ...

von Lotte08 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Frage wg Miete/Vermieterin/Jobcenter

Ich bin ja ab 15.09. "weg vom Amt". Wie läuft das denn dann mit der Miete für September? Überweist das Jobcenter quasi noch die halbe Miete? Oder überweisen die z.B. die Hälfte an mich und ich bezahle die ganze Miete? Würdet Ihr Eure Vermieterin anrufen und sagen, dass Ihr ...

von Joni76 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Betriebskostenabrechnung und Mieterhöhung :-(

Wie immer zum Wochenende: Post, die schwer im Magen liegt :-( Ich muß 182 Euro an Heiz- und Wasserkosten nachzahlen für nur 5 Monate ( August bis Dezember) und muß nun 50 Euro je Monat mehr zahlen an Heiz- und Wasserkostenvorauszahlung in der Miete, somit sind wir nun 13 ...

von Dreierbande 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

wieviel Prozent der Miete kürzen

hallo, ich bin grad dabei das Schreiben an den Vermieter zu machen, wegen der Mängel hier in der Wohnung, er hatte jetzt 2 monate zeit... ab jetzt kürze ich. was meint ihr wieviel prozent von der Kalt oder Warmmiete??? kann ich kürzen Mängelliste: - Heizkörper lassen sich ...

von engelchen_lpz 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.