Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 03.07.2016, 14:17 Uhr

Nein, eine Haushaltshilfe bekommst du unter diesen Voraussetzungen

nicht. Entweder selbst einen Babysitter suchen oder im Umfeld schauen ob da jemand evtl. behilflich sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1. 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Update Haushaltshilfe

Hallo, bis jetzt habe ich eine Unmenge Papier bekommen. Die Damen haben nicht begriffen, dass ich nicht laufen kann und somit auch nicht zum Arzt komme. Den Herrn Doktor konnte ich auch erst Mittwoch sprechen. Das heißt, ich sitze ...

von Mack4 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Was macht eigentlich eine Haushaltshilfe?

Hallo, Vielleicht weiß das jemand?. Mir geht es seit Donnerstag ziemlich mies und seit Freitag kann ich kaum laufen und habe keine Kraft mehr in den Armen/Händen. (Ich habe MS und das scheint ein akuter Schub zu sein). Das heißt ich komme auch zu keinem Arzt weil ich echt ...

von Mack4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe nach Operation???

Hallo kennt sich da jemand mit aus ich werde nächste Woche nach langem hin und her operiert. Da ich danach nicht schwer heben darf wegen Senkungsgefahr/Überlastung Bindegewebe(bekomme die Gebärmutter entfernt) wurde mir heute geraten mal nachzufragen ob mir eine Hilfe zusteht. ...

von Sommerlaune 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Frage wegen Hand OP - Kinderbetreuung ... Haushaltshilfe ?

Hallo alle zusammen, ich denke mir das ich hier eine Antwort bekomme von den ganzen Organisationstalenten. Ich muss mich demnächst einer bzw. zwei Hand OPs stellen bei mir wurde das Carpaltunnelsyndrom festgestellt und heute habe ich die ...

von Danii2307 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Und noch was: Wie bringt man einer Haushaltshilfe bei........

...... die Wäsche so zu falten, das sie auch in den Schrank paßt und Damenkleidung in Gr. 38 nicht beim Kind mit Kleidergröße 140 in den Schrank zu räumen???? Das mal was im falschen Schrank landet: kein Problem, aber so vieles??? Und das Unterhemden zwischen Pullovern und ...

von leaelk 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

haushaltshilfe

n'abend hatte schonmal von euch eine? kann mir gar nicht vorstellen, dass sohnemann sich so schnell auf eine neue person einschießt macht sie eigentlich den haushalt oder auch kinderbetreuung? hätte jetzt eine haben können,hab ich aber abgelehnt wollt mal ...

von jani1 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Krankenhaus / Haushaltshilfe

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man alleinerziehend mit Kind/ern für ein paar Tage ins Krankenhaus kommt, steht einem von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu. Weiß jemand für wie viele Stunden am Tag und wie viel man erstattet bekommt? Wenn nicht alles von der Familie ...

von camelot 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.