Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elfriede11 am 24.06.2015, 12:41 Uhr

naja....3x3 Stunden sind OK...aber:

Genau das ist der Kern der Sache.
Nicht nur ich würde gern geregelte Zeiten haben, sonder ich finde es für ein so kleines Kind auch gut, eine Regelmäßigkeit zu haben.

Abholen tut er sie schon in der KiTa, das klappt. Nur die Bringzeiten will er grosszügig ausgelegt bekommen. So nach dem Motto: wenn sie müde ist, bring ich sie um 17uhr, wenn es länger geht, dann erst 18.30uhr.
Und wenn ihm so ist, er mal nix zu tun hat, dann will er sie spontan zwischendurch noch holen.

Das Problem ist, dass er immer noch voll Wut ist-die Trennung ging von mir aus. Er will sich von mir nicht sagen lassen, wann er zu kommen hat.
Deshalb ist es sehr schwierig da gemeinsame Absprachen zu treffen.

Er hat sich ans JA gewandt, weil er hoffte "die würden mir mal richtig die Meinung" sagen.
Er sieht die Trennung nicht richtig ein, und will jederzeit Kontakt. Er klingelt an der Tür wenn mein Auto dasteht oder ruft an oder schickt SMSoder er steht morgens einfach am Auto, wenn ich sie in KiGa bringen will, nimmt sie mir aus der Hand und setzt sie in mein Auto in den Kindersitz. Sie versteht dann natürlich nicht, dass er nicht dabeibleibt oder dass sie jetzt in den KiGa muss und weint.
Dann muss ich mir wieder anhören, was ich allen damit antue....

Keine leichte Situation, er hat da kein Einsehen und bearbeitet sie auch dementsprechend, wenn er mit ihr unterwegs ist. Z.B. "der Papa kann dich doch jeden Tag abholen...du musst die Mama fragen, warum nicht!"usw usw

Deshalb hatte ich gehofft, beim JA sind geschulte Leute und die erklären auch, dass es geregelte Zeiten geben soll .

Ich will die ganze Gerichtssache nicht ... Da ist man doch dem jeweiligen Richter voll ausgeliefert, oder? Der kennt uns garnicht, und soll über Umgangszeiten bestimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.