Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.07.2014, 16:22 Uhr

Nachnamen meines Kindes ändern

Hallo,

das wird nur möglich sein wenn der Vater zustimmt und eigentlich auch nur, wenn Du im Rahmen einer Heirat einen neuen Namen annimmst.

Meine Kinder heissen auch wie der Vater, aber das hat mich auch nach der Trennung nicht "belastet".
Und selbst wenn ich mit Frau Y angesprochen werde ist mir das wurscht, denn eiegntlich meint derjenige doióch "Frau Y= die Mutter des Kindes Y"
Die Verbindung ist also das Kind NICHT der Kindsvater.
Und warum sollte sie nicht den Namen des Vaters tragen dürfen?
Natürlich haben meine Kinder auch gefargt, warum sie anders heissen als ich, aber sie heissen nun mal so wiedre papa weil der papa und ich das damals so wollten.
Diese Entscheidung und deren Tragweite (nicht änderbar) war mir bewusst und ich trage sie auch heute noch.

Ganz ehrlich: warum kommst das so nah an Dich ran?

Viele HGrüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.