Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.05.2016, 21:48 Uhr

Na ja...

Ich mag die Tante, also meine "Ex-Schwägerin", als Menschen wirklich gerne und halte auf jeden Fall viel von ihr, auf den Großvater könnte ich dagegen, an und für sich, ganz gut verzichten.

Aber es ist eben der einzige leibliche Großvater väterlicherseits und die einzige Tante samt Cousin väterlicherseits, die mein Kind nun mal hat. Dazu noch die Großmutter väterlicherseits... mehr als diese vier Menschen kennt mein Nachwuchs nicht von seiner "Familie väterlicherseits", da ist es mir fürs Kind wirklich wichtig, dass es wenigstens diese Menschen kennt. Auch wenn Großvater und Großmutter beide auf ihre Art keine unbedingten Volltreffer als Großeltern sind... aber so kennt der Nachwuchs sie wenigstens, weiß ein bisschen, wo er herkommt, und kann sich selbst ein wenig ein Bild machen. Und mit knapp 18 auch schon ziemlich viel einsortieren - aber eben doch noch nicht alles.

Ich bin ja immer wieder in Versuchung, die Kommunikation mit dem Großvater ans Kind zu delegieren - aber dann haut der Großvater wieder irgendeinen Klopper raus, der ernstlich übel ist, und ich denke - im Interesse meines Kinder spiele ich lieber weiter "Puffer". Manchen Scheiß, den der Großvater mir gegenüber von sich gibt, muss mein Kind wirklich nicht mitbekommen.

*seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.