Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 23.05.2015, 9:49 Uhr

Muss mir das mal von der Seele schreiben..(vernachlässigtes Kind)

Du kannst Dich, leider, nur an das JA wenden, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Aber es könnte, wie schon vorher von jemanden geschrieben, der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Event wäre eine Möglichkeit noch, mit dem Vater zu sprechen, um heraus zu finden, warum er ablehnt, dass der Junge bei ihm wohnt. Oftmals sind es Ängste, mit einem Vollzeitjob, dem nicht gewachsen zu sein, weil man(n) die Möglichkeiten nicht kennt.
Allerdings musst Du Dich hier absichern. Wenn die Mutter AS hat, darf der Kontakt zum Vater nicht erfolgen......

Ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit. Ein Fall: Hatte eine Klientin, die weit unter Normalgewicht war, so ein süßes Mädel.....habe den Eltern schriftl mitgeteilt, dass hier eine extreme Form von Essstörung vorliegt und ich einen Klinikaufenthalt UNBEDINGT empfehle. Die Reaktion der Mutter: "Ist doch toll, wenn sie nicht so fett ist, wie andere. Ich rede, seit dem sie neun ist, auf sie ein, aufzupassen nicht so fett zu werden......."

Da weiß man, was die Ursache ist, kann es dem JA melden aber nicht mehr tun........ab und an sehe ich das Mädel, fahl, dürr ist schon kein Ausdruck mehr, die einst so vollen langen Haare nur noch ein sträniger dünner Zopf, Zähne wie "Frau Holle" weil sich das Zahnfleisch zurück bildet, knochig bis ins unendliche und ich weiß, dass wird so nicht mehr allzulange gehen .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.