Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 23.01.2015, 16:26 Uhr

muss mich mal einschleichen

Hallo,
bei mir ist das auch ein Riesenthema, meine Tochter war letztes Jahr dauerkrank. Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann ist unter der Woche oft nicht da, so dass er nicht einspringen kann. Verwandte und Bekannte fallen auch weg, die arbeiten selbst.
Bei uns gibt es mehrere Vereine, bei denen Betreuer ins Haus kommen wenn das Kind krank ist, wobei das Kind nicht mehr akut krank sein darf, also mit Fieber oder Brechdurchfall nimmt es niemand. Ein paar Tage kommen so natürlich im Jahr immer zusammen.

Es gibt übrigens in vielen Firmen Sonderurlaub bei Krankheit des Kindes. Bei uns bekommt jeder Arbeitnehmer bis zu 7 Tage (allerdings pro Krankheit nur 1 Tag) Sonderurlaub. Da ich keine Kinder-Krankheitstage bekomme, ist das meine einzige Chance, dass ich nicht ständig Urlaub nehmen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.