Elternforum Alleinerziehend, na und?

morgen ist schlaffest im kiga!!!

Alleinerziehend, na und?
morgen ist schlaffest im kiga!!!

Mitglied inaktiv

hallo meine kleine hat morgen im kiga schlaffest,d.h sie übernachten dort. das motto ist "piraten",sie haben sich alle piratenhüte gebastelt,geschichten werde vorgelesen,pizza gemacht ( da standen die piraten ja schon immer drauf pizza,ne is klar) bin mal gespannt,eve schläft ja gerne woanders ,aber nachts wird sie meißt 1 mal wach und ruft nach mir oder wenn sie bei papa schläft nach ihm oder bei omi halt nach oma. vielleicht ruft sie ja nach der erzieherin,ok der kiga ist direkt um die ecke,aber nachts raus,nööööööö danke. und morgen "können" die kinder auch früher abgeholt werden da die meißten nach der nacht sehr müde sind,den satz fand ich auch sehr lustig. jetzt kann sie nicht einschlafen da sie schon total aufgeregt ist und brabbelt mir einen vor neben wem sie schläft usw. machen eure kigas das auch? einige meiner freundinnen haben überrascht reagiert,weil die das von ihren kigas nicht kennen. gruß carina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das einmal im Jahr imme mit den aktuellen Vorschulkindern. Mein Sohn fand das klasse und ich auch. Viel Spaß freu dich über den freien Abend


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

leider macht unser kindergarten das nicht :o( fände ich aber toll!!! und immer wenn ich gedacht habe, mein kind wird wach, hat es durchgeschlafen - vorzugsweise natürlich, wenns irgendwo übernachtet hat und nicht bei mir. lg sue


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich toll, hier gibts das auch!" Habe aber auch schon von vielen gehört, dass es das NICHT gibt. Hier ist es immer einmal im Jahr, im Januar. Meinen hats super gefallen, den anderen dort aber auch immer, die haben sich alle nebeneinander auf Matratzen gekuschelt, muss wirklich schön sein! Viel Freude deiner Kleinen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, finde ich auch toll! Bei uns machen das nur die Vorschulkinder...war jetzt glaube ich von Montag auf Dienstag...also quasi als Abschluß im Kiga...:-)) Dann mal viel Spaß der kleinen Piraten-Braut:-)) lg heike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Mittwoch das Schlaffest.... heut hab ich erfahren, dass doch nicht im KiGa geschlafen wird, sondern auswärts..... 42 Euronen kostet der Spass dann für die Zwillis und sie haben nicht mal wirklich Lust dazu....... *seufz* O-Ton: "Wir wollen lieber zu Hause schlafen" Prima - eigentlich wollt ich schön Essen gehen, aber bei den 42 Euro Extra-Ausgaben, komm ich jetzt schon wieder ins Grübeln, ob ich mir das wirklich gönnen möchte...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In Nike´s Kiga ist das auch nur für die Schulkinder. Dort wo ich vor Nike gearbeitet habe, habe wir erst ein Schlaffest gemacht- für ALLE die wollten. Morgens Ausflug, also ein großer (Bootfahren am Steinhuder Meer, Zoo,...) dann Abendessen und Bettzeit. Zum Frühstück waren die Eltern eingeladen. Und die Kinder sind wirklich platt danach. Wegen der Aufregung. Das war das Probe-Schlafen. Wir sind dann mit dem gesamten Kiga für drei Tage in ein Landheim/ Bauerhof gefahren. Ging dann von Mi-Fr. War immer schön und es musste nie ein Kind abgeholt werden. Wünsch dir einen schönen freien Abend. LG Becky


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

die vorschulkinder fahren bei uns immer 2 tage in eine jugendherberger,die waren letzte woche dort,ohne eltern hat wohl super geklappt. jetzt schläft sie endlich und träumt wahrscheinlich schon davon. gruß carina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sowas gibts bei uns nicht... unser Kindergarten ist da total aktionistisch *hüstel* Der abschluss sieht wie folgt aus: Samstag grillen auf dem kindergartenspielplatz mit den schulkindern und eltern... ausdrücklich auf der einladung stand: Geschwisterkinder sind nicht erwünscht (kann ich ja auf den mond schießen - haha) zu allem überfluss konnte ich noch 26,50 für getränke und grillfleisch abdocken... sowas nennt sich dann Kostenumlage... na super...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na das ist aber ein super abschluß,ohne geschwister und den rest der familie wahrscheinlich auch oder? und dann noch latzen dafür? also wir zahlen einmal im jahr 50 euro und davon wird alles bezahlt,bastelzeug und auch das zeug zum grillen für die veranstaltungen. da hät ich ja schon keine lust mehr auf den abschluß. gruß carina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich selber arbeite ja in einer Kita und wir hatten vor 2 Wochen das Schlaffest für unsere Vorschulkinder. Leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil wir nämlich mit einigen Eltern verabredet hatten, dass wir Klingelmäuschen machen werden. Aber wir haben den Abend super über die Runde bekommen. Ich selbst würde es immer wieder machen:-) Gruss Moni Bei uns gab es Pommes und Würstchen mit einem Hauch Lagerfeuer Romantik:-)