Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot23 am 05.04.2016, 12:32 Uhr

Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Hallo zusammen,
bin ja sonst eher stille Mitleserin, aber heute fühle ich mich einfach nur traurig und allein. Ich habe mich letztes Jahr im Mai von meinem Mann getrennt, wir waren 13 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Er hat mich immer wieder betrogen, ich wollte es einfach nicht sehen und wahrhaben. Bei seiner letzten Dame ist mir dann alles zuviel geworden und ich habe ihn quasi aus dem Haus geworfen.

Mittlerweile ist alles so halbwegs geregelt und er sieht auch die Kinder regelmäßig....was ich nicht kapiere, er ist nun tatsächlich seit unserer Trennung mit der letzten Dame zusammen!! Das macht mich irgendwie immer noch fertig. Bin ich neidisch? Gefühle habe ich keine mehr für ihn, aber ich habe alles am Hals, Job...Kinder....die Probleme der Kinder, den Alltag und er macht sich ein nettes Leben. Sicher ist das nicht richtig gedacht, aber ich empfinde es einfach so .....ich finde es alles so ungerecht, so traurig. Es ist nicht der Lebensplan den ich haben wollte.

Kommen Männer ja anscheinend mal so eben über alles weg......und die Scherben dürfen wir, auch bei den Kindern, zusammenkehren. Ist es einfacher, wenn man einen partner hat??? Für mich ist das alles noch so weit weg......

Traurige Grüße

 
8 Antworten:

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von Jessi757 am 05.04.2016, 12:40 Uhr

Geht mir genauso. Daher kann ich Dich total gut verstehen.
Gut, Job hab ich keinen. Aber fünf Kinder und die drehen teilweise am Rad.
Zumal derzeit kein Umgang besteht, weil der KV eine Weile im Ausland ist.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von Helena83 am 05.04.2016, 12:44 Uhr

Fühl dich gedrückt! Es wird besser, wenn genug Zeit vergangen ist. Bei mir hat es ca 3 Jahre gedauert bis ich nicht mehr sauer war. Ich hasse ihn immer noch nach 5 Jahren und das wird auch mein Leben lang bleiben, aber sein Leben ist mir völlig egal. Ich glaube, mich würds nicht mal jucken, wenn er sterben würde. Ich glaube sowas braucht einfach Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von Holzkohle am 05.04.2016, 12:47 Uhr

ich habe mich damals (wenn auch nicht der Vater meines Kindes) von einem sehr cholerischen Fremdgeherpartner mit hohem Eifersuchtsgrad getrennt. Das war richtig und gut und ich konnte danach endlich wieder frei sein und durchatmen.

Kurz nach mir hatte er eine Neue. Danach folgen noch viele viele Neue. Und ich war beim ersten Mal am Boden zerstört. Nicht, dass ich den noch geliebt habe - Hilfe, kein Stück. Neid ist auch das falsche Wort. Ich denke, ich war einfach gekränkt, dass ich so einfach auswechselbar sein kann für ihn, während ich in der Beziehung echt gelitten habe und auch danach mit den Spätfolgen (fehlendes Vertrauen und so was) zu kämpfen hatte... Er machte ... einfach weiter. Einfach so. Dazu kam eben dieses Gefühl "toll - er hat schon wieder ne Neue und ich bin noch Single" (es war gerade mal n Monat vergangen oder so)

Ich glaube echt, dass Männer da anders ticken. Schneller verdauen und einfach schneller zur Tagesordnung übergehen als monatelang zu trauern oder zu heulen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder Boden unter den Füßen hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von Lita am 05.04.2016, 13:40 Uhr

Kopf hoch! Deine Kinder werden irgendwann zu schätzen wissen, dass du für sie da warst und dass du dir für sie den Allerwertesten aufgerissen hast. Damit tröste ich mich wenn ich mich bei dem Gedanken ertappe, dass mein Ex den besseren Deal gemacht hat...

Im Moment mag er es leichter haben, aber Kinder werden groß, der Alltagsstress geringer und mit großer Wahrscheinlichkeit kommt auch mal wieder ein neuer Partner daher (...von dem ich an deiner Stelle meine Zufriedenheit aber nicht abhängig machen würde). Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er denn wirklich das "nette Leben"?

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.04.2016, 14:03 Uhr

Ich habe das alles - ganz bewußt und sicher aus der Situation heraus - ganz anders gesehen: Ich hatte die Wohnung und die Kinder und damit den Streß und die Arbeit, das stimmt, aber ich WOLLTE das so haben, es war meine Entscheidung.

Ich hätte meinem Ex ohne Weiteres Kinder und Wohnung überlassen können. Es hat mich jede Menge Geld und Nerven gekostet, daß ich vor allem die Kinder - mit dem ganzen Ärger, den Kosten, dem Alltag, den pubertären Ausfällen, den Elternsprechtagen und den Problemen bei der Urlaubsplanung - behalten durfte.

Deswegen war ich wirklich immer dankbar dafür und habe meinem Ex das kinderlose Single-Leben nie wirklich geneidet. Ja, klar, hin und wieder denke ich, daß ich es auch einfacher hätte haben können. Aber einfacher ist halt nicht immer auch schöner.

Ich habe die Kinder jeden Tag bei mir, ich bin ihre Bezugsperson, ihr Ansprechpartner, ich erlebe ihre kleinen und großen Freuden und Kümmernisse. Niemals hätte ich das tauschen mögen gegen ein sorgloses Singleleben, niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von vickyp1234 am 05.04.2016, 15:18 Uhr

Ich kann deine Gefühle auch sehr gut verstehen. Ich dachte jetzt sehr lange dass ich das alles verarbeitet hätte, wir sind schon länger getrennt, aber da mein Ex jetzt auch eine Freundin hat mit der es wohl ernster wird, kommt einiges wieder hoch.

Er hat mich nicht betrogen, aber mir und dem Kind das Leben zur Hölle gemacht. Wutausbrüche, ständige Forderungen, Vorwürfe für die normalsten Dinge, Kritik bis tief unter die Gürtellinie... Ich leide noch heute, finde mich hässlich, dumm, wertlos.

Und er spielt den perfekten Lover bei der Neuen (die zumindest optisch so ist, wie er mich hinbügeln wollte).

Er startet beruflich durch wie er will, kann deshalb auch das Kind nicht jedes zweite WE nehmen, so dass ich nicht in meinem alten Job arbeiten oder mir wenigstens einen Nebenjob suchen kann, denn ich hänge nun mies bezahlt im Gesundheitswesen herum.

Ja, das ist unfair und man darf auch mal hadern.

Aber... Was wahres Elternsein ausmacht wird er nie erfahren! Zumindest nicht bei euren Kindern. Da sein im Alltag, klar den Stress aushalten, aber auch die Normalität genießen, die lustigen und innigen Momente. Und wer sagt, dass er sich der Neuen gegenüber anders verhalten wird?

Zumindest bei mir wäre es nicht leichter wenn er Single wäre, denn dann würde der Kontrollfreak dauernd in meinem Leben rumbohren und mich vollätzen. Nee, ich will nicht tauschen! Mein Sohn und ich sind eine Familie und wenn wir beide das wollen, darf jemand dazu stoßen, aber er muss sich jetzt erstmal eine neue Familie basteln.

Auch du hast jetzt Vorteile, kannst neu anfangen (und ich weiss dass oft die Kraft fehlt, aber mach einfach immer eins nach dem anderen), und kannst zu Recht stolz auf dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von Nurit am 05.04.2016, 16:26 Uhr

Ich sehe es haargenau wie Strudelteigteilchen: ich war froh, dass ich die KInder behalten habe, dass nicht ich alles verlassen musste, sondern er.
Ich war mir bei jeden KInd, was ich bekam, dessen bewußt, dass ich möglicherweise mal alleine mit meinem Kind/meinen Kindern sein werde und es war ok.
Mein Ex ist noch nach all den Jahren mit unserem Scheidungsgrund zusammen und ich bin längst wieder verheiratet. Wir haben uns mit all dem arrangiert und das wirst Du auch (müssen).
Du bist allein mit Job und Kindern, aber ich bezweifle, dass Dein Mann Dir jemals so eine große Hilfe war. Was jetzt wegfällt, ist der ganze Ärger mit ihm und Du hast die Chnace bekommen, wieder glücklich zu werden. Nutze sie und guck nicht neidvoll auf das, was Dein Ex jetzt treibt: am Ende werden solche Leute nicht glücklich. Nicht mit der Dame und auch nicht mit der nächsten.
Halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Trennung-ich finde alles ungerecht!

Antwort von mf4 am 05.04.2016, 22:08 Uhr

Ich habe das aber nie so gesehen, dass ich alles am Hals habe und die Exen sich einen Lenz machen. Ich hatte die Wahl... ich wollte die Trennung und ich wollte das Leben mit den Kindern.

Ich hatte nach Trennung vom Ex1 gleich einen neuen Partner und ja es war natürlich einfacher, da verknallt alles einfacher ist.
Von Ex2 bin ich über 9 Jahre getrennt und es war keiner dabei, den ich mir als Ex3 vorstellen konnte... nicht immer macht ein Partner das Leben einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nach fast 3 Jahren Trennung noch immer Gefühle - auf beiden Seiten

Hallo, Unsere Trennung ist nun fast 3 Jahre her. Wir waren 8 Jahre zusammen, haben 2 gemeinsame Kinder. Ich hatte zwischenzeitlich 2 Beziehungen, die aber nicht lange hielten, er hatte seitdem niemanden. Angebote ja, aber er wollte nicht, nach eigenen Aussagen ...

von bienchen222 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wg Trennung

Hallo zusammen, nun hab ich auch mal eine Frage! Die Trennung ist schon fast 1 Jahr her, getrennt wohnen tun wir seit Mitte des letzten Jahres. Muss ich die Trennung irgendwo offiziell bekannt machen? Es geht nämlich um die Berechnung, der Kindergarten Beiträge ab dem ...

von little-lion 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 3 Kindern

Hallo, ich habe mit meinem Mann hin- und wieder heftige Streitereien. Wir sind sehr verschieden, lieben uns eigentlich, aber kommen momentan überhaupt nicht auf einen Nenner. Ich überlege regelmäßig, wann der Zeitpunkt ist, dass man sich trennen sollte, wir verzeihen und ...

von seestern1978 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wir reden gerade über eine Trennung...

Hallo ihr lieben, mein Partner und ich denken Momentan über eine Trennung nach. Warum, wieso, weshalb, tut erstmal gar nichts zur Sache. Es geht um was anderes. Und zwar würde ich dann mit unserem 15 Monate alten Sohn in eine neue Wohnung ziehen. Wir sind beide streng ...

von Katy90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Tochter 3,5 will ständig zum Papa

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Anliegen. Anfang November habe ich mich von meinem Freund getrennt. Es waren einfach keine Gefühle mehr da von meiner Seite aus. Wir haben eine Tochter zusammen (3,5 Jahre) und ich bin im Dezember mit meiner Tochter aus aus dem ...

von Steffi3011 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Unverheiratet, 2 Kinder - Trennung: und nun?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte: Mein Lebensgefährte ist damals aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Als ich schwanger wurde (geplant), habe ich meinen damaligen Vollzeitjob gekündigt und bin zu ihm gezogen. Nach der Elternzeit habe ich mir einen ...

von AnnaLuna 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wann normalisiert sich das Verhalten der Kinder nach der Trennung?

Hallo! Ich lebe seit ca. einem 3/4 Jahr getrennt und habe einen Sohn von knapp 6 Jahren. Das Verhältnis von uns Eltern ist gut, der Vater wohnt um die Ecke und der Kleine ist häufig bei ihm (1x die Woche, machmal auch 2x die Woche, jedes zweite Wochenende), überwiegend ...

von LuckyLuke81 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 2 Kindern

Guten Abend ihr Lieben... Ich hab eine ganz komplizierte Story und weiss manchmal echt einfach nicht mehr weiter... Es ist so dass ich mit meinem Mann und den beiden Kindern 2 und 4 Jahren seit 2 Jahren in Spanien lebe. Meinem Mann wurde durch ein Strafdelikt (welches ...

von ALIYAHHH 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung / Unterhalt trotz übernahme Kredite für einen Monat?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade mitten in der Schlammschlacht. Haben uns vo 8 Wochen getrennt, vor 3 ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben ein Kind, 2 Jahre alt. Er geht in die Krippe, ich habe jetzt die Stunden von 20 auf 25h aufgestockt ab 01.12.. ...

von Knatti 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

ich möchte mich von meinen Mann trennen und habe 2 Kinder, wie gehe ich da zuerst vor?Möchte so schnell es geht getrennt leben,könnt Ihr mir vorab sagen ob ich Trennungsunterhalt plus Kinderunterhalt erhalte? An wen muss ich wenden, ob meine Wohnung übernommen wird? Bekommt ...

von WolKa 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.