Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 18.11.2016, 19:41 Uhr

Mietvertrag

Was den Mietvertrag angeht: den solltest du eh auf deinen Namen umschreiben lassen. Dazu braucht es eine Aufhebungsvereinbarung mit dem Vermieter. Wenn Ihr beide drinsteht, hast du Anspruch auf hälftige Mietzahlung seinerseits, d.h. der Anspruch würde dann auch von den Ämtern angenommen werden. Das gibt nur Probleme, also das würde ich ganz bestimmt so bald wie möglich ändern.
Wenn der Vermieter das nicht machen will, habt Ihr ein Problem, weil Ihr dann eigentlich beide ausziehen müsst, aber gehen wir mal nicht vo Schlimmsten aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bald getrennt - Mietvertrag da

Hallo, oh Mann, ich war schon so oft in diesem Forum (RUB) unterwegs, aber immer in den SS Foren usw... Und nun... bin ich hier... Tja, nach 13 Jahren werden wir nun getrennte Wege gehen. Ich hab Glück, das wir uns ganz gut verstehen und uns auch unter die Arme greifen ...

von schnubbel 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Getrennt, Hartz4, gemeisamer Mietvertrag

Hallo an alle, wer kann mir helfen? Ich bin schwanger und mit 2 weiteren Kinder nun getrennt von dem Vater. Er ist ausgezogen, lebten zusammen in einer Wohnung und stehen gemeinsam im Mietvertrag. Nun muss ich hartz4 beantragen. Inwiefern wird der Mietvertrag mit Vater ...

von novemberwind81 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag doppelt..und nun?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich eine von Euch in diesem Bereich aus? Da ich leider keine Rechtsschutzversicherung habe, fällt ein teuerer Anwaltsbesuch aus . Folgende dämliche Situation hat sich nun ergeben: Ich bin ALG ...

von Happy-Kugel 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Frage wegen Mietvertrag bzw Genehmigungsschreiben

Hallo Mädels... wie schon geschrieben wurde mir doe wohnung genehmigt... Nun kann ich endlich den Mietvertrag mit dem Genehmigungsschreiben los schicken... aber soll ich das Original nehmen und dort hinschicken oder soll ich eine kopie zur verwaltung schicken?? und noch ...

von crazysunshine 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag unterschrieben

Mein Umzug nach MUC wird Realität. Ich habe am Wochenende den Mietvertrag für ein Reiheneckhaus im Münchner Speckgürtel unterschrieben. Nachdem ich mir ca. 8 Objekte angeguckt hatte, war es dieses Haus, in das ich mich sofort verliebt habe. Da gabe es nichts, was mir nicht 100 ...

von kevome* 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag unterschrieben, aktuelle Whg und Hort gekündigt und nu Muffe

Kennt ihr das auch? Ich weiß, das die Entscheidung für die Whg richtig ist. Auch das das Kind den Schulwechsel verkraftet, aber trotzdem bekomme ich ein wenig Muffe. Also so Sachen, klappt das renovieren wie geplant? Der Umzug? Komme ich mit dem Geld hin (renovieren, ...

von Fröschli 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag vor Miertbeginn rückgängig machen? wegen Irrtum?

Hallo, ich habe heute einen Mietvertrag unterschrieben allerdings ohne die Wohnung vorher gesehen zu haben da ich dachte es sei die baugleiche Wohnung meiner Eltern. Es war eine 2 Zimmer Wohnung ausgeschrieben und es sollte die baugleiche Wohnung darüber sein. Im Gespräch ...

von Feb2010 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Nochmal Mietvertrag Kündigung

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=234588 Bitte mal ein paar Ideen, wie man verfahren kann, wenn der Expartner sich weigert aus der ehem. Ehewohnung auszuziehn und dementsprechend eine Mietvertragsskündigung verweigert - er aber nicht alleine in der ...

von Dreierbande 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag..???

hat das schonmal jemand gemacht...??? kann man sich vorzeitig beim vermieter aus einen mietvertrag austragen lassen, wenn auf 2 leute der vertrag läuft..? geht sowas..? oder muß man die kündigungsfrist einhalten..?

von Keks10 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.