Elternforum Alleinerziehend, na und?

mein ex mischt sich in meine erziehung ein.

mein ex mischt sich in meine erziehung ein.

jackiedesnoo

Er macht mich irre! Bei ihm dürfen die Mädels alles (14&11) es dürfen Jungs übernachten- sie dürfenbis 11 oder so draussen bleiben egal. Wenn er die mädchen in den ferien hat- nimmt er nie frei sondern lässt sie den ganzen Tag alleine. Aber wehe ich lasse den14 jährige mal ausnahmsweise ein Film zu ende gucken dann kriege ich einiges zu hören. Natürlich inkl drohungen mit dem jugendamt. Er versucht immer noch über mein leben zu bestimmen.hat unsere Tochter über whatsapp versucht ins bett zu schicken usw. Klar die 11 jährige hat gepetzt- aber sie steht morgens nur mit viel gezicke auf das macht die älteste nicht. Die steht brav auf. Aber auch wo mein Älteste letztens mal streit hatte mit meinem Partner ( und papa von den 2 kleinen) wollte mein ex sich einmischen. Entweder ich schmeiss mein freund raus oder er holt die 2 grossen hier raus. Abends haben sich mein freund und meine tochter wieder vertragen und ausgesprochen aber trotzdem was zum teufel denkt mein ex wer er ist. Als ob er irgendein grundlage hätte die Kinder weg zu holen nur weil mein süsses pubertierchen sich mit herr stiefpapa streitet. Ex hat jese 2 wochen eine neue- die dann auch gleich den Kinder vorgestellt wird. Aber darübee darf ich natürlich nichts sagen.mann mann... Sorry für diesen Sinnlospost, aber ich bin gerade so sauer!


LaLeMe

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Bei ihm seine Regeln Bei dir deine Ganz einfach und stressfrei Und wenn dein Freund deine Kinder angeht. Denke maj wirst du ihm ja was zu sagen. Also hast du gehandelt und gut Und was schlafen betrifft bei uns schlafen oft Jungs. Warum nicht. Die werden keine Gruppen Sex Partys starten


jackiedesnoo

Antwort auf Beitrag von LaLeMe

ich habe das auch immer so gehandhabt. Bei ihm gelten seine Regeln und ich halte mich da weit gehend raus. Und das erwarte ich von ihm auch. Der Streit zwischen meinem Freund und meine Tochter waren wegen mehrere sachen hoch gelaufen aber da waren beide schuld und auch beide sind auf einander zu gegangen und haben sich wieder vertragen. Ich finde ein streit zwischen ( stief) elternteil und Kind jetzt nicht so dramatisch, solange sie ohne gewalt und beschimpfungen von statten geht. Das war un diesem fall auch so, er war mit gewissen sachen von ihr nicht einverstanden und umgekehrt auch.Und ja auch mein Freund kann nach 5 jahren beziehung in ein gewisse weise mit erziehen. Was ja auch toll klappt. Mein ex hat da aber nicht zu drohen. Ich habe meine Kinder immer gesagt das sie den Freundin von papa nicht mögen müssen aber das sie nett und höflich zu ihr sind und das die hören sollen. Ex sagt einfach das die Kinder nicht auf mein Partner hören müssen und er ohnehin nichts zu melden hat. Ich finde sowas furchtbar.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

*Bei ihm dürfen die Mädels alles (14&11) es dürfen Jungs übernachten- sie dürfenbis 11 oder so draussen bleiben egal. Wenn er die mädchen in den ferien hat- nimmt er nie frei sondern lässt sie den ganzen Tag alleine* genau dazu neigt der nochehemann auch. ich habe das ganz klar an ihn adressiert, dass mir das gegen den strich geht.


jackiedesnoo

Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ihm egal was ich dazu sage. Sie können damachen was die wollen. Hauptsache er hat seine ruhe. Hier gibt es klare regeln aber da versucht er sich ein zu mischen. Mich macht das so fertig.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

verstehe ich sehr gut. ich habe mal meine bedenken dem Jugendamt mitgeteilt, einfach nur, dass es hinterlegt ist. ich weiß nicht, ob es hilft, aber mir war danach wohler.


jackiedesnoo

Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch schon. Da hiess es das die Kinder wohl alt genüg wäre. Ja ich könnte das risiko nehmen und die kinder nicht zum vater lassen, da in der ferien wo er aber nicht da war, das könnte mir aber ärger mit dem gericht einhandeln. Trinken tut er auch neuerdings wenn die da sind. Fotos wurde mir zugespielt. Nicht mal das hat das jugendamt gross intressiert. Die kinder seien alt genüg und können selber verantwortung übernehmen. Ja super...