Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 03.02.2016, 15:14 Uhr

Mein Ex wird weniger Unterhalt zahlen/paar Fragen dazu

"Lieber Kindsvater,

ich habe deinen Wunsch, weniger Unterhalt zu bezahlen zur Kenntnis genommen. Sicher weißt du, dass Unterhaltszahlungen ein recht komplexes Thema ist, sodass ich nun nicht vorschnell deiner Bitte zustimmen kann.

Da ich zwar als versorgenedes Elternteil den Unterhalt entgegen nehme, er aber ja in Wirklichkeit eine berechtigte Forderung unseres gemeinsamen Kindes an dich ist, weiß ich zudem nicht, ob ich überhaupt -im Namen des Kindes- auf den Unterhalt verzichten darf.

Ich werde mich daher erst mal gründlich beraten lassen und dir dann meine Entscheidung zukommen lassen. Bis dahin möchte ich dich bitten, den bisher vereinbarten Unterhalt weiter zu zahlen, da ich nicht gerne den Vater meines Kindes in rechtlichen Schwierigkeiten sehe.

Mit freundlichen Gruß
Kindsmutter"

sodale.....dann hast du Zeit, wen immer du auch dazu befragen willst....egal, ob du nun auf die Rückkehr deines SB wartest...oder einen Anwalt zu Rate ziehst oder wie auch immer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Hallo, mein Ex will "jeden Kassenzettel sehen, der vom Unterhalt bezahlt wird". Dabei geht ihn doch nichts an wofür wir unser Geld ausgeben und das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar von welchem Geld was gezahlt wird. Hat er ein Recht sowas einzufordern oder ist das ...

von schnubbelline 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhalt - Ex wird wieder Vater

Hallo, eine Frage an euch.. Ich bin geschieden, 2 Kinder (5+11 Jahre). Mein Ex ist neu verheiratet seit 2013 und seine neue Frau bekommt im September ein Kind von ihm. Nun habe ich einen Unterhaltstitel aus dem Jahr 2011 vorliegen, seitdem zahlt er vollen Unterhalt. ...

von Butterfly2008 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhalt vom Exmann fürs gemeinsame Kind

Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?? Ich habe mit meinem Ex einen gemeinsamen Sohn (10). Bisher lief es mit den Unterhaltszahlungen einigermassen o.k. Kam zwar nicht am 3. Werktag, aber doch einigermassen im Rahmen. Inzwischen ist es nur noch nervig. Im Moment ...

von Bubenmama 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Wie kann ich rausfinden, ob mein Ex den korrekten Unterhalt zahlt?

Hallo Zusammen, "eben" noch glücklich in den Babyforen unterwegs, und schwupps landet man auch hier... Mein Ex hat sich bei seiner neuen Freundin nicht so lange Zeit gelassen, und sie direkt geschwängert. Nun habe ich keine Vorteile mehr der Konkurrentin gegenüber, und ...

von Glückskind2009 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhaltskürzung durch Ex, Was nun?

Die Sache die ist die: Mein Mann muß bis die klage durch ist 600 Euro Unterhalt für die Kinder zahlen. heute war ich gucken ob Geld da ist und habe dabei festgestellt das er den Unterhalt einfach um 160 euro gekürzt hat. Ohne vorher was zu sagen. Ich habe schon meinen ...

von braunis 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhalt an die EX!?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Partner und ich (und meine Tochter) wollen jetzt zusammen ziehen. Mein Freund lebt getrennt von seiner Noch-Frau und dem Kind, die Scheidung wird im Juli eingereicht. Momentan muss er keinen getrenntlebenden Unterhalt an seine ...

von Bianca78 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Bitte um Hilfe wg. Unterhaltstitel

Hallo, ich bitte hier um Informationen zwecks Unterhaltstitel. Ein paar Informationen. Habe einen Sohn aus 1. Beziehung 12 Jahre alt. Unterhaltsvorschuss bis 2013 gelaufen. Kontakt war sehr unregelmäßig. Auch unter Tränen des KV, nachdem ich sagte "Er braucht dich auch." - ...

von maeusezahn 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Trennung / Unterhalt trotz übernahme Kredite für einen Monat?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade mitten in der Schlammschlacht. Haben uns vo 8 Wochen getrennt, vor 3 ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben ein Kind, 2 Jahre alt. Er geht in die Krippe, ich habe jetzt die Stunden von 20 auf 25h aufgestockt ab 01.12.. ...

von Knatti 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Berechnung

Hallo! Da ich einen Sohn aus gescheiterter Ehe habe und Unterhalt für ihn vom Ex bekomme, wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist... Lasst ihr Erhöhung wegen Alter vom Jugendamt ausrechnen? Einigt ihr euch gemeinsam oder wie macht ihr das?? Lasst ihr gelegentlich die Höhe ...

von Bubenmama 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo ich habe eine aktuelle Frage.Mein Bruder trennt sich gerade nach 25 Jahren von seiner Lebensgefährtin. Sie haben 2 Kinder (21/18) die beide noch in der Ausbildung sind. Mein Bruder verdient nicht so viel Geld ist doch aber noch unterhaltspflichtig. Wenn er den Unterhalt ...

von katzer 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.