Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Syuni am 15.10.2014, 23:48 Uhr

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Also zum einen hat mich mein Ex betrogen weil es mit ihr anfing da haben wir es noch nicht ausgesprochen das Schluss war,sprich zu dem Zeitpunkt hat er noch im Schlafzimmer geschlafen. Wann genau das wirklich angefangen hat will er nicht sagen,dass sagt finde ich schon viel aus. Deswegen finde ich habe ich sehr wohl Grund genug sauer auf ihn zu sein. Das er ne Neue hat,ist nicht das Hauptproblem gewesen,aber das er auf Freundschaft machen wollte und erst nach und nach raus kam das er schon viel früher etwas mit ihr hatte als anfangs zugegeben. Belogen hat er mich immer wieder in der Beziehung und leider noch danach.
Bevor ich zickig wurde hat er mich immer wieder gefragt ob ich einen neuen habe und hat verlangt das ich ihm das sage das er sich darauf vorbereiten kann???
Wegen dem stottern hat mir die Kinderärztin gesagt das es durchaus ein Grund wegen der Trennung war. Sie meinte das es sich zwar plump anhört,aber das Kind war einfach sprachlos,weil er nicht wusste was jetzt los ist. Es kann natürlich auch aus anderen Gründen auftauchen,aber es war alles eben sehr darauffolgend. Ich bin sauer auf ihn geworden nachdem ich eben erfahren habe das er mich die ganze Zeit belogen hatte,zu seiner Freundin habe ich ihm anfangs sogar noch Glück gewünscht obwohl ich es wie gesagt durch unseren Junior erfahren habe und auch zuvor die Hoffnung hatte das wir doch noch irgendwie die Kurve bekommen.
Die Kinderärztin hat mich zudem in meiner Meinung bestärkt das man einem 2 Jährigen Kind das hin und her ersparen sollte bis er begreift was los ist,auf das auswärts schlafen bezogen.Die gewohnte Umgebung ist in dem Alter doch das Gesündeste?
Bin ich denn die einzige hier die das so sieht? Erst ab 3 Jahren fängt das Verständis an zu begreifen das er nur für ne gewisse zeit von Mama oder Papa getrennt ist.Das Papa jetzt nicht mehr jeden Tag da ist,daran hat er sich "gewöhnt". Gut ist das aber sicherlich nicht!!
Wir haben ihm schon mehrmals versucht zu sagen das Papa nicht mehr hier wohnt und jetzt ein anderes zu Hause hat,aber er kann es jetzt noch nicht verstehen und sagt immer wieder das Papa jetzt arbeiten geht oder im Urlaub ist?!!
Man muss ihn doch nicht noch weiter verwirren als nötig??
Und nochmal zu meinem Ex. Ich reagiere jetzt so zickig,weil er zuvor des öfteren meinte ich soll dann und dann da sein weil er etwas vor hat,verabredet ist ect.pp und je mehr ich darauf eingegangen bin desto mehr hat er gefordert.Das mit dem Zug kommt mir wie ne neue Forderung vor(es ist schließlich nicht der letzte Zug der fährt),weil ich ihm gesagt habe das er kommen soll wenn er auch Zeit hat. Ich passe mich schließlich auch seinem Zeitplan an,denn er sagt mir immer Woche für Woche,teilweise ein Paar Tage bzw ein Tag vorher, an welchen Tagen er kommt.Und ich sage immer zu. Die Wochenenden und einmal unter der Woche Regelung,finden wir beide nicht gut,weil das zu wenig ist.
Ich denke aber mittlerweile darüber nach,weil das am einfachsten für eine vernünftige Basis zwischen uns ist. Für unseren Sohn aber nicht,weil das Auswärts-schlafen ja noch dazu kommen würde.
Ich bin echt überfordert was das Beste ist,für alle?
Er fand es auch nicht gut, dass ich ihm den schlüssel abgenommen hatte. Wenn er zu Besuch kommt,kriegt er den Zweitschlüssel natürlich um mit dem kleinen ein und aus zu gehen,wenn er geht bleibt der Schlüssel aber hier.
Er kann ihn mit zu sich nehmen und ich habe auch mittlerweile nichts dagegen wenn sie was zu dritt unternehmen. Aber dieses Regelmäßige mit ihr zusammen passt mir nicht. Aber das ist wohl mein Problem.
ABER das stimmt wohl das seine Beziehung mich nichts angeht und früher oder später wird er wohl auch bei ihnen oder bei ihm,je nachdem wann es soweit sein wird,übernachten!!
Ich finde das alles nur immer noch sehr krass was und vor allem wie das passiert ist,weil ich immer im Guten auseinander gehen wollte,allen beteiligten zu Gunsten...
Ich bin dabei das alles zu verarbeiten,aber einfach ist das eben nicht :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex über alles informieren? Soll er doch selber kommen..

Hey.. Wo fang ich an... Mein Mann hat mich vor 14 Wochen verlassen..unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate.. Er hatte ziemlich schnell ne neue und mich komplett aus seinem leben gestrichen obwohl wir uns eig immer gut verstanden bis auf Streitigkeiten wegen ...

von Diny87 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie behaltet ihr die Nerven im Umgang mit dem Ex?

Danke, ihr habt mich wieder "runtergekocht". Vielleicht schreibe ich mir einen Zettel, dass ICH alleine bestimme, von wem ich mich ärgern lasse. Den Spruch von der Eiche und dem Wildschwein kannte ich noch nicht, aber er ist sehr treffend. Danke ...

von twilight 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was machen bei randalierender Ex?

Hallo Ihr Lieben, muss mich mal ausschreiben weil es mich im Moment belastet. wie Ihr ja wisst lebe ich mit neuem Partner zusammen. Heute kam es wieder einmal zu einer unschönen Szene zwischen meinem Freund und seiner Ex. Ich stelle die Frage jetzt mal ganz ganz ganz ...

von Boots2012 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.