Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 19.08.2014, 11:18 Uhr

Mehr Umgang, weniger Unterhalt?

Uiui...(böse) Gegenfrage: deckt er denn auch die halben Ferienzeiten ab?!

Bei einem halben Tag würde ich vorschlagen, dem Kind ein Lunch-Paket mitzugeben...duschen kann das Kind dann ja ggf. daheim oder eh in der Sportanstalt...aber er hat dadurch sicher einen Verdienstausfall?!...den würde ich dann schon erstatten...eieiei...ein ganz schlauer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt, Umgang Steine im Weg

Guten Abend, möchte mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich bin Alleinerziehend und gerade am Anfang meines dritten Ausbildungsjahres und zielorientiert auf dem Weg mit meiner Tochter eine gute Zukunft zu haben. Hab mich alleine mit ihr die erste Wohnung erkämpft und jetzt ...

von mausewu 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Ab wie viel Umgang kann man den Unterhalt kürzen???

Der KV meiner beiden hat ganz neue Ambitionen entwickelt und sieht seine Kinder seid Mitte März jedes zweites Wochenende von Samstag auf Sonntag. Die drei Jahre zuvor, hat er sie nur alle paar Wochen mal einen Nachmittag sehen wollen. Denke der Grund ist, dass er jetzt eine ...

von Jeckyll 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Dringende Frage Umgangsrecht / Zeiten / Unterhalt

wenn der Vater noch nicht einmal den Mindestunterhalt für sein Kind zahlt, keine Unterlagen vorweist und das ganze derzeit noch über Gericht läuft: wie verhält es sich mit dem Umgangsrecht? ist es korrekt, dass der Vater KEINE Zeit nennt, wann er das Kind ...

von e-ve78 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Unterhalt und Umgangsrecht..

... gehören NICHT zusammen! Das weiß ich, das lebe ich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und doch...manchmal ficht es mich ja schon an.. Wie ich dereinst berichtete, hatte mein Jüngste Tochter zwölf Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater, sie kannte ihn gar nicht. Vor ...

von Erzangie 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Umgang

Umgang auf jemand Anderes übertragen?

Hallo, Was meint ihr dazu? Vater kann seinen Umgang nicht wahrnehmen, da er beruflich entfernt verreist ist. Nun will er das Kind in der Zeit des Umgangs von einer anderen Person (ich nehme an Freundin, Freund, Tante) abholen lassen. Er selbst wird nicht anwesend ...

von Weihnachtsfrau 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Unterhalt nach Wiederheirat, die 2.

Hallo allerseits, ich habe es nun mit dem Ex besprochen, er hat es eingesehen, aber sagt nun dass seine neue Frau bald nicht mehr arbeitet. Und dann reduziert sich der Unterhalt für unsere Kinder. Wie gesagt, er verdient sehr gut und fällt auch wenn sie nicht mehr arbeitet ...

von maiba74 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltspfändung wie genau?

Hallo zusammen, Kurz der Sachverhalt: ich lebe nicht mehr in Deutschland/Europa, habe aber einen Titel vom Vater unterschrieben hier bei mir vorleigen, den er beim Jugendamt unterschrieben hat. Vorher hatten wir eine private (unterschr.) Vereinbarung, die dem Vater aber zu ...

von desireekk 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt...Lohnpfändung trotz Zahlung

Hallo, vielleicht kann man mir hier etwas helfen :) Also...mein Freund zahlt monatlich 500 Euro Unterhalt. Titel hat er unterschrieben. Er bekommt zum 10ten des Monats sein Gehalt. Am 11ten geht der Dauerauftrag für den Unterhalt raus. Das war nun 3 Jahre kein Problem für ...

von Himmelherrgottnochmal 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsreduzierung bei Wiederheirat?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der folgenden Situation aus? Beide Kinder leben bei mir, der Ex hat gerade wieder geheiratet. Er verdient sehr gut, hat also mehr als genug für sich, sie verdient auch gut, haben keine Kinder (außer unseren) und er zahlt mir und den ...

von maiba74 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - manchmal nützt die Flucht eben doch nichts... :-)

Moin moin, möchte mal etwas Mut machen und berichten, daß es manche Jugendämter dann doch auf die Reihe kriegen, die Väter zu belangen. Kurz die Vorgeschichte - 0815-mäßig: Paar lebt zusammen, hat gemeinsames Kind, er nimmt sich 'ne neue, gibt gut bezahlte Arbeit hier ...

von Ralph 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.