Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 10.08.2014, 18:21 Uhr

Manche Dinge muss man nicht verstehen

Mein Ex interessiert sich seit 8 Jahren nicht für seinen Sohn. Nach mehreren Versuchen meinerseits, ob er seinen Sohn nicht mal sehen möchte, blockte er ab, bzw. antwortete er gar nicht.
Wir lebten 2 Jahre zusammen (1 Jahr mit meinem Sohn).
Wir haben sehr selten per Mail Kontakt, nur wenn es mal um eine Änderung wegen Unterhalt geht.

Letzte Woche fuhr ich zu meiner Mutter - mein Sohn ist unter der Woche gerade bei ihr wegen Ferien (sie wohnt 5 Min. von mir) und ich hatte fast einen Herzstillstand. Ich bin bei ihr raus, stieg ins Auto und fuhr die kleine Straße vor, musste stehen bleiben weil mir ein Auto entgegenkam und eins auf meiner Seite so doof stand.
Ich blicke rüber in das andere Auto - und er saß drin !!! Er sah mich nicht...

Mir wurde ganz schlecht. 2 Tage später sah ich das Auto wieder dort stehen. Meine Mutter hat Hausnummer 28, Auto stand bei 5. Heute früh stand es wieder da und dann wurde es mir echt mulmig. Ich dachte, ok, direkter Weg, anschreiben.
Schreibt er doch nicht zurück, ja er ist gerade am einziehen - schöne Gegend.

Wie kann ein Mensch so sein???? Er weiß, dass ich in diesem Ort wohne, er müsste noch wissen, das meine Mutter in dieser Straße wohnt. WARUM zieht er ausgerechnet da hin?? München ist doch riesig, warum hier in diesen Ort. Sonst ist er immer geflüchtet, so dass ihn ja niemand kennt.
Er muss jetzt sozusagen jeden Tag am Garten meiner Mutter vorbeigehen, wenn er zur S-Bahn geht.

Ich wollte jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und schreiben, sollten wir uns mal zufällig beim Einkaufen treffen, dass er ja nicht zu meinem Sohn sagt: Hallo, ich bin dein Vater...
Ich habe ihm jetzt nur mal gefragt, wie er sich das vorstellt in den Ort seines Sohnes zu ziehen und wie er sich verhalten wird (also so in der Art gefragt)
Ich würde ihm nie verbieten seinen Sohn zu sehen, aber nicht mit einem Überraschungsangriff.

Menno, bin echt Mies drauf :-(, ich verstehe es einfach nicht...

 
13 Antworten:

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von Sunny76 am 10.08.2014, 19:20 Uhr

Hm vielleicht steh ich etwas auf der Leitung, aber ich seh das Problem nicht wirklich. Vielleicht will er ja doch mehr Kontakt mit V. Er verbietet Dir ja nicht, dass Du zu Deinem Sohn sagst, wer er ist.

Das hatte meine frühere Freundin mal. Ihr Ex trennte sich von ihr, als er von der Schw.schaft erfuhr. Sie wohnten dann später nur ein paar Straßen auseinander. Aber wenn sie sich zufällig trafen, dann durfte sie der Tochter nicht sagen, dass er ihr Vater ist. Doof..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von lilliblue am 10.08.2014, 19:48 Uhr

Eben das überlasse ich ihm. Wenn er weiterhin den stummen Vater machen will, dann werde ich es meinem Sohn auch nicht sagen.
Was ich nicht will, wenn wir z.b. einkaufen sind und wir uns zufällig treffen und er sagen würde: Hallo - wie gehts dir denn? Ach übrigens, ich bin dein Vater

Wenn sowas gesagt wird, dann bei einem Treffen und nicht so.

Er ist immer auf der Flucht, ja immer weit genug weg. Das verstehe ich einfach nicht, warum JETZT so nah, sehr nah. Ich versuche nur, es zu verstehen...

Um mehr Kontakt zu haben, hätte er nicht herherziehen müssen, den hätte er die letzten Jahre auch von einem anderen Stadtteil haben können - ach ich vergaß, ging ja nicht, weil man den Frauen, Ex Frauen etc. ja nie erzählt hat, dass da ein Kind ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von Sunny76 am 10.08.2014, 19:55 Uhr

Also das wäre wirklich saublöd, wenn Dein Kleiner das so überfallartig erfährt. Kennt er ihn denn überhaupt?

Da würde ich aber doch das Gespräch suchen, wie das jetzt bei einem zufälligen Treffen laufen soll. Aber vielleicht bereut er alles und will Kontakt aufbauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von lilliblue am 10.08.2014, 20:01 Uhr

Ich schrieb ja auch, das ich ihm geschrieben habe, wie er sich das jetzt vorstellt - ob ich eine Antwort bekomme, weiß ich nicht.

Mein Sohn kennt ihn nur von Bildern, er hatte ihn das letzte mal gesehen, als er 1,5 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch

Antwort von Sternenschnuppe am 10.08.2014, 21:49 Uhr

Und vor Ewigkeiten hier auch geschrieben.
Ich drücke Dir die Daumen dass es Dir so ergeht wie mir.
Er zog samt Familie ein paar Monate später 800km weit weg.
Ich hätte kotzen können wenn ich ihn , zum Glück noch im Auto sitzend, aus dem Supermarkt kommen sah, wie er mit seinen neuen Kindern schäkerte, die allesamt aussahen wie das Kind auf dem Rücksitz welches er aber seit nun fast 8 Jahren verleugnet.

Super dass Du ihn gefragt hast, vielleicht ergibt sich für Dein Kind ja doch die Chance seinen Vater nun kennen zu lernen und als Bereicherung zu empfinden.
Wenn er immernoch blockt wünsche ich Dir oberes.
Meiner kannte seinen leiblichen Vater ( rechtlich ist es schon länger nun mein Mann ) von Bilder, die ich ab und an bei FB kopiere für ihn.
Und an Deiner Stelle würde ich dem Ex auch schreiben dass er wohnen kann wo er möchte, das Kind aber mit der Wahrheit aufwächst und Du davon ausgehst dass er zu dieser auch steht wenn er in Euren Dunstkreis zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2014, 9:36 Uhr

Stell Dir das doch mal andersherum vor: Dein Sohn rennt im Supermarkt zu ihm hin und brüllt laut: "Papa, da bist Du ja, ich vermisse Dich seit 8 Jahren!" Kommt besonders gut, wenn er gerade mit einer hübschen 20jährigen auf der anderen Seite der Gemüseauslage flirtet *gg*.

Ich glaube, er hat noch viel weniger Interesse als Du, daß es zu unliebsamen Begegnungen kommt. Wenn er nicht reagiert, drohe ihm doch eine Szene wie die oben beschriebene an.

Ich würde Dir ja ein Kind zur Inszenierung einer solchen Aktion leihen - leider habe ich weder optisch noch alterstechnisch das passende Kind vorrätig ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von lilliblue am 11.08.2014, 10:07 Uhr

Du hast tolle Ideen :-)

Ich muss schauen, dass ich meinen Kopf wieder umstelle. Noch schwirren mir sämtliche Szenarien im Kopf rum, träume davon, schlafe schlecht und ärgere mich. Ich könnte ihn ......

Ich stelle mir auch noch vor, dass er zu einer Frau zog, die ein Kind hat, das am besten noch in Sohn´s Klasse geht...
Ja, ich schaue zuviel TV :-(

Soll er doch einfach schreiben, wir lassen es so wie immer, ich möchte ihn nicht sehen, ich übersehe euch einfach, wenn wir uns begegnen und basta.

Aber er stellt sich bestimmt wie die letzten Male auch stur und schreibt gar nicht mehr.

Mir ist schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von Pamo am 11.08.2014, 12:22 Uhr

Vermutlich hat er euch fast nicht mehr auf dem Schirm gehabt, wenn er unbefangen in die gleiche Strasse zieht, in der sein verleugneter Sohn ein- und ausgeht. Die Chancen, dass er das Kind anhaelt und mit seiner Vaterschaft protzt sind m.E. minimal.

Wenn er dich wirklich auf das Thema anspricht, dann wuerde ich ihm sagen, dass ich den Umgang mit Hilfe des Jugendamtes regeln moechte und dass du gerne zu einem von ihm angeleierten Termin dorthin kommst, um das endlich anzupacken.

Die ganzen Emotionen, die du bei dem Thema hast, sind bei ihm vermutlich nicht vorhanden.

Doch Spass muss sein und ich bin auch dafuer ein abgerichtetes Kind zum Papa-Knuddeln auszuleihen. Wenn du Lust hast, dem Typen zu sagen, dass er sich sogar beim Geschlecht des Kindes geirrt hat (kann ja mal passieren), dann leihe ich dir das Pamo-Kind. Ich haette grossen Spass daran, mit dem Kinde im Gebuesch vor seinem Haus zu hocken, wo es jedes verdammte Mal verhaltensgestoert angeprescht kommt, wenn Mr. KV seinen Koerper nach draussen bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Horrortraum

Antwort von Sternenschnuppe am 11.08.2014, 14:38 Uhr

War immer, dass mein Sohn irgendwann schwerst verliebt mit seiner 4 Monate jüngeren Halbschwester in der Tür steht
Das war die Zeit ihm zu sagen welch Namen mir so alle bekannt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.08.2014, 15:52 Uhr

Was weißt den dein Sohn, warum ihn der Vater nicht sehen will/kann?Und vorallem will der Sohn überhaupt wissen wer sein Vater ist?Meinen Großen hab ich mal ein Foto gezeigt, als er nach seinen leiblichen Vater fragt.Hat er vieleicht 3x gesehen in den 14 Jahren.Er weiß das er weiter weg wohnt.Und mehr fragen kamen bisher nicht.Und ich glaube nicht das er ihn erkennen würde, sollten sie sich spontan über den Weg laufen.

Von daher ist es schlecht jemanden zu raten, wenn man nicht weiß wie das kind über den Vater denkt.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von lilliblue am 11.08.2014, 19:39 Uhr

Ich habe ihm sozusagen die Wahrheit gesagt, dass ihn sein Vater nicht besuchen möchte.
Er fragt von sich selber kaum was, nur wenn zufällig mal das Thema kommt, dann meint er immer, ist schon schade das sein Papa nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von Holzkohle am 12.08.2014, 10:39 Uhr

also ich glaube nicht, dass man es vom Radar verlieren kann, dass in just der Straße, in die man einzieht, die Exschwiegermutter lebt bzw. auch noch die Exfreundin (sofern er von Dir wusste)

Das jetzt natürlich ne doofe Situation - Du kannst ihm aber ja andererseits auch nicht verbieten in bestimmte Bezirke der Stadt zu ziehen, weil Du da wohnst, arbeitest oder da Freunde hast. Unterstellen wir wirklich mal, er hat das "vergessen" - hm, es gibt einfach so doofe Zufälle und Du kannst jetzt eigentlich nur das Beste draus machen. Sprich, RECHNE einfach damit, dass er Dir beim Einkaufen über den Weg läuft oder an der Bahn oder sonst wo. So unrealistisch ist das auch nicht.

Allerdings kam mir der Gedanke, V darauf vorzubereiten, DASS der Papa in die Gegend gezogen ist, man muss ja nicht gleich sagen in die gleiche Straße. Dass Du mehr aber nicht weißt, sprich, ob Ihr Kontakt haben werdet, ob er eine neue Freundin hat blablabla...

Und Du, so weit hergeholt ist das mit der neuen Freundin mit Kind und Kind dann noch in der gleichen Klasse gar nicht :( Wir haben bei uns auf der Schule auch schon sehr interessante Konstellationen erleben dürfen....

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Dinge muss man nicht verstehen

Antwort von lilliblue am 12.08.2014, 12:41 Uhr

Ich halt jetzt erst mal die Füße still - wenn das Hirn schon nicht abschalten kann.
Er hat mir bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage gegeben, wie er sich das nun vorstellt - ok, darauf wird er auch keine geben.

Ich möchte V erst mal noch nichts sagen, muss erst rausfinden, ob er alleine dort wohnt oder zu jemand gezogen ist - und wer das ist.

Detektiv S. bekommt das raus...

Er weiß, dass wir hier wohnen. Und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, er muss zu jemanden gezogen sein, denn so dreist kann ein Mensch nicht sein, der sowas macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.