Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von Pondus2003 am 24.02.2013, 14:43 Uhr.

Re: Männer ohne Beschützerinstinkt

Hallo, ich sehe das genauso wie Bobfahrer. Alleine, dass Männer so oft ihre Familien verlassen und ihre Frauen mit den Kindern alleine lassen, zeugt für mich schon davon, dass wenig Beschützerinstinkt und Verantwortungsgefühl da ist. Sowohl für die Kinder als auch für die Frau. Wenn ich mir überlege, wie ängstlich mein Ex eigentlich ist und wie selbstverständlich er mir jetzt nach der Trennung alles mit den Kindern überlässt, ohne sich außerhalb seiner Umgangs-Zeiten um irgendetwas zu kümmern, bin ich immer wieder überrascht/fassungslos. Auch bin ich manchmal fassungslos, dass er offensichtlich auch keinerlei Angst mehr um mich hat. Ebenso überrascht bin ich manchmal aber auch über mich selbst, dass man eben alles irgendwie schafft, auch ohne Mann. Vielleicht ist das auch manchmal ein Problem der heutigen Zeit: Dass Frauen tatsächlich stark sind, so dass Männer meinen, sie würden nicht mehr gebraucht.
Etwas Sorge macht mir tatsächlich auch, dass meine drei Söhne eigentlich kein männliches Vorbild haben. Es ist mir auch ein Rätsel, wie sie da männliche Beschützer- Instinkte und vor allem Verantwortungsgefühl zum Beispiel für eine Familie entwickeln sollen. Ich hoffe, dass sie im Laufe ihrer Jugend noch prima Männer kennen lernen, von denen sie sich etwas abgucken können. LG Pondus

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia