Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 10.07.2014, 10:51 Uhr

Lohnsteuer richtet sich nach dem Kalenderjahr

In dem Jahr, in dem du Dich von deinem Mann trennst und diese Trennung dem Finanzamt mitteilst, behälst Du die Lohnsteuerklasse bei, wie gehabt.

Ab dem 1.1. bekommst Du dann die neue Lohnsteuerklasse.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Lohnsteuerklasse ändern

Habt ihr ja sicher schon alle durch, drum könnt ihr mir sicher helfen. Hab derzeit Klasse5 und würde gern nach seinem Auszug in Klasse 2 wechseln. Wie geht man denn da vor? Und ab wann kann ich das ändern? Gleich bei seinem Auszug oder erst nach der Scheidung? Danke und ...

von djjjj4 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Kann ich unsere Tochter jetzt auf meine Lohnsteuer nehmen?

Mein Ex zahlt ja keinen Unterhalt mehr. Kann ich unsere Tochter dann auf meine Lognsteuer komplett drauf packen? Und: könnte mein Lebensgefährte der ja uberwiegend für sie auf kommt sie auch zur Hälfte oder sogar ganz nehmen? Und: wenn unser Baby kommt, kann er das so lange ich ...

von Keksraupe 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Unterhaltsvorschuss und Lohnsteuer

Hallo! Kann mir mal jemand weiterhelfen... Ich bekomme für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss weil der KV nicht zahlt. Muss ich diesen Unterhaltsvorschuss irgendwo in meiner Lohnsteuererklärung angeben???? Wenn ja, wo denn??? Ich hoffe ihr könnt mir ...

von online-sister 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuer für halben Monat????

Kennt sich hier jemand mit der Berechnung von Lohnsteuer aus? Ich habe offiziell erst Mitte des Monats angefangen. Wenn ich nun den halben Lohn im Lohnrechner im Netz eingebe, dann ist die Lohnsteuer um 100 Euro weniger als sie auf meiner Abrechnung steht. Hat das was ...

von bikermouse66 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerveranlagung!

Hallo! ich weiß das passt nicht so gut hier her, aber ich brauche dringend rat für meine Freundin. Also: Meine Freundin hat sich von ihren Ehemann im 11.09 getrennt. Sie sagte ihm dann im frühjahr 10 sie hätte die unterlagen für die Lohnsteuer zusammen, er meinte, er ...

von tina.s 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

lohnsteuerklassen frage

hallo, ich bin seid feb. allein mit meiner tochter. ich arbeite teilzeit und bin für dieses jahr noch in lohnsteuerklasse4 da ich ja noch mit meinem "noch mann" zusammen vernaschlagt werden könnte. wenn ich dann nächstes jahr in die 2 ? (wenn man allein ist ?) wechsle hab ...

von Pinkchulita 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerkarte & neue Frau vom ex

Guten Abend. Ich hab folgende Frage: mein ex hat geheiratet, u hat jetzt mit seiner Frau die lohnsteuerklasse geändert. Beide 4. Jetzt sagt ex, dass seine Frau auch ein halbes Kind auf Karte bekommen hat!! Also er hat ein halbes, ich auch, Frau jetzt auch. Er hat beim Fa klar ...

von Knubbelchen1983 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

kennt sich jemand mit dem Lohnsteuerrecht aus? ich arbeite 1xWoche 10 Stunden

und das schon seit Jahrzehnten, ich bin im Lohnsteuerhilfeverein und höre heute zufällig von irgendeinem Kollegen, dass ich einen Anspruch auf Steuerrückzahlung wegen Mehraufwand, weil ich mehr als 10 Std. außer Haus bin, habe. Habt Ihr davon schonmal gehört? Ich noch nie. ...

von Feuerpferdchen 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerklasse

Hallo, kennt sich jemand mit Lonsteuerklassen /-karten aus? War heute beim Amt, um meine Karte ändern zu lassen. Habe vor einem Monat meinen Sohn entbunden. Wohne allein und habe alleiniges Sorgerecht. Hatte vorher Klasse 1 und nun bin ich Klasse 2. Man hat ein halbes Kind ...

von WurmsMama 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Fragen zu dem lieben Geld/ Lohnsteuer/ Kinderspar-strumpf usw.

Ich hab nun nach Elternzeit einen neuen Job und bin ja total raus aus dem, was man da so alles bedenken muss; ich arbeite voll, Kind geht in Kita, habe eine Babysitterin, fahre ein Auto, das aber nicht auf meinen Namen zugelassen ist, keine Schichten, 20 km Arbeitsweg, kann ...

von Heike-füsch 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.