Elternforum Alleinerziehend, na und?

Liederfrage

Alleinerziehend, na und?
Liederfrage

Mitglied inaktiv

habe mal wieder eine Liederfrage.Mein kleiner singt immer das Lied "irgendwie was von Frau Holle,ist weich wie Wolle.."Ich habe es nun als Ohrwurm im Kopf.Kann mir wer helfen???? Warum lernen die kleinen immer nur Lieder die ich nicht kenne?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dieses hier habe ich gefunden nachdem ich bei yahoo unter Kinderliedern gesucht habe. http://ingeb.org/Lieder/amgrauen.html Frau Holle Melodie - Peter Barth Am grauen Tag begann der Himmel seine Tuchent zu öffnen und es rann in dichten Flocken dann der weiße Inhalt, suchend den Ruheplatz auf Grund und Bach und Stamm. Am Abend war es schon so weiß wie Kirmesseide, es rauschte weich davon der Wald, der blendend glomm, am Bach die Silberweide hing wie ein Schatz im gelben Uferton. Und knisternd samten sacht fiel Schnee und fiel nur immer die ganze lange Nacht. Die Welt ward überdacht von einem Glitzerschimmer, und atmend trug die Erd' die Sternenfracht. Und in der Frühe war der Boden voller Wolle, die Luft zog schneidend klar, der Wald trug weißes Haar, es wanderte Frau Holle im Geisterflug dahin so hell und wunderbar. Leider ist bei diesem Lied nur der Text angegeben, aber die Melodie kennst du ja wahrscheinlich bereits. :-))) Grüße Roland


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..oder dieses hier? Haben wir selbst auf CD :-) Frau Holle 1. Frau Holle, Frau Holle. die schüttelt ihre Betten aus Frau Holle, Frau Holle, fällt blitzeweisser schnee heraus So viele Flöckchen ohne Zahl, so viele Flöckchen auf einmal Frau Hi-, Ha-, Holle, Du, schüttel fleißig zu! 2. Frau Holle, Frau Holle, die guckt zu ihrem Fenster raus, Frau Holle, Frau Holle, wie sieht die Welt so prächtig aus! Da kommt ein armes Mägdelein, das rufet sie zu sich hinein, Frau Hi-, Ha-, Holle, du, ach wie gut bist Du! 3. Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt mit dem Mägdelein Frau Holle, Frau Holle,, viel blitzweisse Flocken fein. Da freuen sich die Kinder sehr! Die beiden schütteln immer mehr, Frau Hi-, Ha-, Holle, Du, schüttel fleißig zu! 4. Frau Holle, Frau Holle, ich möchte gern nach Hause gehn; Frau Holle, Frau Holle, und meine Eltern wieder sehn! Von ganzem Herzen dank ich dir, du warst so gut, so gut zu mir! Frau Hi-, Ha-, Holle, Du, ich lieb dich immerzu! 5. Als nun die Frau Holle dem Mägdelein die Hände gab, da fiel aus den Wolken, fiel lauter, lauter Gold herab! Und als es kam zu Hause an, rief von dem Dach der Gockelhahn: Seht hie die Gold-Marie! Ki-ke-ri-ki-ki! Weise, Satz: Gerh. Fleischer, Winterthur Midisequenz: Herbert Fritz Gruß Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich hab auch noch was anzubieten (hab ich grad ergoogelt). guckst du hier: http://www.musik-fuer-dich.de/katalog/product_detail.php?id=483 da sind auch hörbeispiele auf der seite drauf. das scheint eine seite von rolf zuckowski zu sein. lg martina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke werd es ihm mal vorsingen,er wird mir schon sagen welches es genau ist