Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 07.04.2014, 12:29 Uhr

Lese da eher raus

Ich würde ihm empfehlen, sich anwaltlich oder von einer Vätergruppe über seine Rechte und Pflichten aufklären zu lassen. Und sich dann daran halten und sich nicht mehr den Kopf über ihr Haus/Einkommen/Aupair zu zerbrechen.

Dann hätte er es nämlich auf die Kette bekommen, sein frisch gestilltes Kind beim Spaziergang um den Block zum Café an der Ecke zu bringen wo die liebenden Großeltern warten und das Kind betätscheln können.

Wenn er wirklich nicht nur das ABR will, sondern das Kind bei sich haben will, dann müsste er nachweisen, dass das besser fürs Kindeswohl ist. Und das wird DERZEIT m.E. eher schwierig - vor allem wenn er dabei die Großeltern als Backupbetreuung anführen will, die sich damals eben nicht die 40km weit bemühen konnten. Wenn er das Kind nicht bei sich leben haben mag, sondern das ABR nur deswegen haben will, damit seine Eltern es anstelle der Aupair betreuen, dann kann er das m.E. vergessen.

Und ja, an den Kiga-Kosten gehört er beteiligt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.